8. Deutsche Wärmekonferenz in Berlin

Unter dem Titel „Doppelstrategie für Nachhaltigkeit und Klimaschutz: Effizienz und erneuerbare Energien“ findet am 27. September 2016 die Deutsche Wärmekonferenz in Berlin statt.

Die 8. Deutsche Wärmekonferenz findet am 27. September 2016 in Berlin statt. – © www.bdh-koeln.de

Die Deutsche Wärmekonferenz bildet seit acht Jahren eine bedeutende Diskussionsplattform für den Wärmemarkt. Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien kommen in Berlin zusammen, um über den Status Quo deutscher Energie- und Umweltpolitik zu diskutieren. Im Fokus der diesjährigen Konferenz stehen der Klimaschutzplan 2050 und die Umsetzung des Nationalen Aktionsplans Energieeffizienz (NAPE).

Die 8. Deutsche Wärmekonferenz findet in einer Zeit wichtiger Weichenstellungen bezüglich der Rahmenbedingungen für den Wärmemarkt statt: Der bisherige marktwirtschaftliche Ansatz mit Technologieoffenheit und Energieneutralität konkurriert nunmehr mit einer eher staatlichen Lenkung der wirtschaftlichen Belange des Wärmemarktes. Benötigt Deutschland neben einem Primat des Klimaschutzes nicht auch die konsequente Verfolgung wirtschaftspolitischer Ziele wie Ressourcenschutz, Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft und die Sicherung von Arbeitsplätzen? Auf diese und weitere Fragen werden die Referenten der Deutschen Wärmekonferenz Antwort geben.

Organisiert wird die Deutsche Wärmekonferenz vom Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH). Erstmals beteiligen sich der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und der DeutscheGroßhandelsverband Haustechnik (DG Haustechnik). Weitere Partner sind die Messe Frankfurt und der VME Verlag Medienservice Energie.

www.bdh-koeln.de

www.zvshk.de

www.dg-haustechnik.de