airleben Gruppe veröffentlicht „airTool“-Update

Die airleben Gruppe hat ihre Smartphone- und Tablet-App „airTool“ aktualisiert. Das Update umfasst unteranderem neue Funktionen, Layout-Anpassungen sowie die Behebung kleinerer Fehler. Die neue Version des „airTool“ ist in iTunes für Apple-Endgeräte und GooglePlay-Store für Android-Endgeräte verfügbar.

Im aktuellen Update wurden u.a. zwei neue Funktionen integriert, die es dem Nutzer nun erlauben sollen, einen Faktor für Leckagen festzulegen sowie den Leckluftstrom zu berechnen. – © airleben GmbH

Im aktuellen Update wurden zwei neue Funktionen integriert, die es dem Nutzer nun erlauben sollen, einen Faktor für Leckagen festzulegen sowie den Leckluftstrom zu berechnen. Darüber hinaus hat airleben die Benutzeroberfläche überarbeitet um die Bedienung noch intuitiver und einfacher zu gestalten.

„Unser Ziel war es eine App zu entwickeln die dem Nutzer eine Vielzahl an Hilfsmitteln für die Lüftungstechnik zur Verfügung stellt und die Nutzer nicht zwischen mehreren Anwendungen oder dem Taschenrechner wechseln müssen“, erklärt Siegmar Duft, Leiter Forschung & Entwicklung der airleben Gruppe. „Auf der Baustelle hat man wenig Zeit oder Gelegenheit sich mit aufwendigen und unterschiedlicher Software zu beschäftigen. Wir sparen also Zeit und Nerven der Nutzer.“

Neue App-Funktionen sollen Anwender für Hygiene sensibilisieren

Die neuen Funktionen der App sind auf die Leckageortung ausgelegt und soll die Anwender auch für das Thema Hygiene sensibilisieren. Denn Hygiene-Anforderungen für raumlufttechnische Anlagen werden die Branche laut airleben in Zukunft noch stärker beeinflussen.

Neben den neuen Funktionen der App wurden kleinere Fehler behoben sowie die Benutzeroberfläche angepasst die mit dem Erscheinen der neuen Betriebssysteme von Apple und Google aufgetreten sind. Die Version ist kostenlos und kann im Apple iTunes Store sowie im GooglePlay Store herunter geladen werden.

www.airleben.de