Brötje startet Adventskalenderaktion „24 Tage Hilfe“

Ein turbulentes Jahr 2016 neigt sich seinem Ende entgegen, nur noch wenige Wochen sind es bis zum Weihnachtsfest. Brötje nutzt die Adventszeit, um mit der Aktion „24 Tage Hilfe“ karitative Organisationen zu unterstützen.

24 Tage Hilfe mit der Adventskalender-Aktion 2016 von Brötje: Jeden Tag bis zum 24. Dezember wird eine karitative Organisation unterstützt. – © August Brötje GmbH, Rastede

Am 1. Dezember 2016 öffnete sich wieder die erste Tür des Brötje-Adventskalenders. Wie bereits im vergangenem Jahr unterstützt Brötje auch in 2016 karitative Organisationen im Bundesgebiet.

Seit Sommer 2016 konnten die Brötje Mitarbeiter Vorschläge für mögliche Spendenempfänger einreichen. Dabei war es egal, ob in Flensburg oder Oberammergau geholfen wird. Hauptkriterium für die Einreichung durch die Kollegen war, dass die Nominierten einen wichtigen Beitrag für die Sozialgemeinschaft und unsere Gesellschaft leisten.

Große Bandbreite an Anreichungen der Brötje-Mitarbeiter

Die Geschäftsleitung, Vertriebsleitung und die Kommunikationsabteilung von Brötje wählten in den vergangenen Wochen die Begünstigten unter den Einreichungen aus. Melanie De Filippi, Leitung Kommunikation: „Wir waren erneut überwältigt von der Bandbreite der Vorschläge und danken den Kollegen in den Regionen für ihre Unterstützung. Ohne sie wären wir auf viele der gemeinnützigen Organisationen und Vereine niemals aufmerksam geworden. Hier zeigt sich, dass wir bei Brötje wie eine große Familie zusammenstehen.“

Adventskalender-Aktion auch auf Brötje-Facebookchannel

Die Adventskalender-Aktion wird auf dem Brötje-Facebookchannel begleitet. Einige der Projekte und Protagonisten werden ergänzend im Dezember und Januar auch auf der Brötje-Webseite vorgestellt.

www.broetje.de