BVF mit neuem Geschäftsführer

Der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen (BVF) hat einen neuen Geschäftsführer. Axel Grimm übernahm die Position am 1. September 2016.

Axel Grimm wird ab dem 1. September 2016 Geschäftsführer beim Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen (BVF). – © Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e. V., Hagen

Die geschäftliche Leitungsfunktion des Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e. V. (BVF), mit Sitz in Hagen, wurde ab dem 1. September 2016 neu besetzt. Der diplomierte Kaufmann Axel Grimm (52) trat die Nachfolge von Dipl.-Ing. Joachim Plate an, der den Verband 17 Jahre geführt hatte und in den Ruhestand ging.

Axel Grimm bringt internationale Verbands- und Branchenerfahrung aus der SHK- und Bauzuliefererindustrie mit. Darüber hinaus verfügt der Vertriebs- und Marketingspezialist über Fachkompetenz sowie Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen, die er u. a. bei den Herstellern Armacell und Knauf Insulation bekleidet hat.

Axel Grimm gilt zudem als guter Netzwerker, der den BVF-Vorstand um den 1. Vorsitzenden Ulrich Stahl mit voller Kraft unterstützen wird. Sein Ziel ist es unter anderem, den Bundesverband marketingorientierter auszurichten und die Kommunikation mit den relevanten Zielgruppen zu intensivieren.

www.flaechenheizung.de