Duravit: Peter Schlaad ist Key Account Manager Handwerk

Duravit stärkt seine Beziehungen zum Handwerk mit einer neu geschaffenen Position: Peter Schlaad ist Key Account Manager Handwerk.

Der 51-jährige Peter Schlaad ist neuer Key Account Manager Handwerk bei Duravit. – © Duravit

Peter Schlaad, 51 Jahre alt und seit über 25 Jahren im Außendienst Rheinland-Pfalz und Saarland bei Duravit, übernimmt und intensiviert die Kommunikation mit dem deutschen Fachhandwerk in der neu geschaffenen Stelle Key Account Manager Handwerk.

Zu seinen Aufgaben zählt zum einen die Stärkung der Beziehungen zum Handwerk sowie zu Fachverbänden, zum anderen, eigene Handwerkerkonzepte zu entwickeln und zu betreuen. Darüber hinaus wird er den Kontakt zu Einzelhandelsgruppierungen intensivieren. Duravit hat damit beste Voraussetzungen geschaffen, um bundesweit die besten Kontakte aus der Branche noch zielgerichteter und intensiver betreuen zu können.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Peter Schlaad für diese Position einen besonders erfahrenen Kollegen gewinnen konnten, der über eine ausgeprägte Akzeptanz bei zahlreichen Kunden und Geschäftspartnern verfügt. Unsere traditionell guten Beziehungen zum Fachhandwerk wollen wir so noch weiter ausbauen“, sagt René Müller, Vertriebsleiter Deutschland.

Seit 1. Januar 2017 hat Peter Schlaad die Stelle Key Account Manager Handwerk inne. Die Position von Peter Schlaad als Außendienstmitarbeiter für Rheinland-Pfalz und Saarland hat der Duravit Mitarbeiter Michael Mosbach, 23 Jahre, übernommen.

www.duravit.de