Felix Grönwaldt ist neuer Geschäftsführer bei Bergmann & Franz

Mit Wirkung zum 1. Juli 2017 wurde Dietrich-Felix Grönwaldt neuer Geschäftsführer bei Bergmann & Franz Nachf. GmbH & Co. KG (BF), dem Berliner Großhändler für Sanitär, Heizung und Fliesen.

Der neue Geschäftsführer Dietrich-Felix Grönwaldt (Mitte) führt gemeinsam mit Jörg Soyka (re.) die Geschäfte des Großhandelsunternehmens. Er tritt die Nachfolge von Uwe Grahl (li.) an, der im Herbst altersbedingt aus der Geschäftsführung des Unternehmens ausscheiden wird. – © Bergmann & Franz Nachf. GmbH & Co. KG

Felix Grönwaldt studierte in Tübingen Betriebswirtschaft. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung und arbeitete unter anderem im Bereich Facility Management bei der Lufthansa in Südafrika und bei Hochtief in England und Irland. Nach einigen Jahren als Bereichsleiter der Auslandsabteilung bei der Hochtief Facility Management GmbH war er zuletzt im Vorstand der Selux AG, einem weltweit operierenden Konzern für Lichtsysteme, tätig.

Gemeinsam mit Felix Grönwaldt will das Unternehmen seine Position als zuverlässiger Partner des Handwerks und der Industrie in der Region weiter ausbauen.

Das Unternehmen BF

Bergmann & Franz Nachf. GmbH & Co. KG ist ein alteingesessenes und traditionsreiches Berliner Unternehmen, das sich der Ausstattung exklusiver Bäder verschrieben hat. In den letzten Jahren entwickelte es sich zum Großhandel für Sanitär, Heizung und Fliesen in Berlin und Brandenburg und verfügt neben einer exklusiven Sanitärausstellung im Herzen Berlins ebenfalls über eine große Fliesen- und eine herstellerunabhängige Heizungsausstellung in der Stadt. 18 Abholstandorte in strategisch günstiger Lage sorgen dafür, dass die Fachhandwerker im dreistufigen Vertrieb umfassend bedient werden können.

www.bfgruppe.de