Geschäftsführer Peter Lachenmeir verlässt Grünbeck

Der Grünbeck-Beirat gibt bekannt, dass Peter Lachenmeir, Geschäftsführer der Grünbeck Wasseraufbereitung, das Unternehmen Ende 2016 verlassen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Geschäftsführer Peter Lachenmeir wird Ende dieses Jahres Grünbeck verlassen. – © Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH

Peter Lachenmeir hat sich laut Unternehmensangaben mit vollem Einsatz, Loyalität und Leidenschaft um Grünbeck verdient gemacht. Sein Mitwirken habe die Marktposition und wirtschaftliche Situation des Unternehmens nachhaltig gestärkt und zukunftsfähig ausgerichtet.

Peter Lachenmeir: „In den vergangenen 20 Jahren bei Grünbeck habe ich mehrere Stationen durchlaufen und sehr viel Erfahrung gesammelt.“ Er sei sehr dankbar, dass er diesen erfolgreichen und anspruchsvollen Weg mit den Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Freunden des Hauses zurücklegen durfte. „Heute, mit 45 Jahren, fühle ich mich jung genug, eine neue Herausforderung außerhalb des Unternehmens anzunehmen“, sagt Lachenmeir. Weiter bedanke er sich bei allen Mitarbeitern, Partnern und Freunden von Grünbeck für die inspirierende, erfolgreiche und begeisternde Zeit der Zusammenarbeit. Er wünsche allen viel Erfolg für die Zukunft.

Verantwortungsbereiche werden auf Geschäftsleitung aufgeteilt

Grünbeck wird die Geschäftsleitung erweitern und die Verantwortungsbereiche von Peter Lachenmeir auf die Mitglieder der Geschäftsleitung verteilen. Hauptverantwortlicher Geschäftsführer bleibt Dr. Günter Stoll. Die Richtung für die nächsten Jahre sei somit klar definiert. 550 Mitarbeiter sind inzwischen am Stammsitz in Höchstädt a. d. Donau beschäftigt.

Dank für die Verdienste um Grünbeck

Grünbeck wünscht Peter Lachenmeir im Namen der Gesellschafter, des Beirats, der Geschäftsführung/-leitung und der Mitarbeiter viel Erfolg auf seinem weiteren Weg und dankt ihm für die Verdienste der letzten zwei Jahrzehnte. Ohne diese hätte sich das Unternehmen nicht so positiv entwickeln können.

www.gruenbeck.de