Gohl: Michael Blum wird neuer Vertriebsleiter Ostdeutschland

Seit Anfang Februar leitet Michael Blum (53) den Vertrieb von Gohl-Kühlanlagen in Ostdeutschland. M. Blum bringt über zehn Jahre Vertriebserfahrung im Bereich Verdunstungskühlanlagen/Kühltürme ein.

Seit Februar leitet Michael Blum den Vertrieb von Gohl-Kühlanlagen in Ostdeutschland. – © E. W. Gohl GmbH

Als staatlich geprüfter Bautechniker begann M. Blum seine Laufbahn als Bauleiter bei Franz Traub sowie bei der Dyckerhoff & Widmann AG (STRABAG). Anschließend war er mehrere Jahre im internationalen Vertrieb bei Interglas Technologies tätig. Im Jahre 2009 stieg er in den Kühlturmmarkt bei der E.W. Gohl GmbH ein, wo er für die Bereiche Projektierung, Vertrieb und den Außendienst in Baden-Württemberg zuständig war. Bevor M. Blum als neuer Vertriebsleiter für Deutschland Ost und die Postleitzahlen-Gebiete 01-09999, 10-18999 und 98-99999bei Gohl verantwortlich wurde, arbeitete er zwischenzeitlich bei der KTK Kühlturm Karlsruhe GmbH im Außendienst für Baden-Württemberg, Bayern und Hessen.

Eine hohe Innovationsbereitschaft und Zukunftsorientierung mache Gohl zu einem attraktiven Arbeitgeber, teilt er mit. Das Unternehmen arbeite sehr eng mit Kunden und Kooperationspartnern zusammen und reagiere so schnell auf die gestiegenen Marktanforderungen. Michael Blum: „Jedes Unternehmen, das einen zeitgemäßen Kühlturm benötigt, findet durch unsere Kooperation mit dem französischen Kühlturmhersteller Jacir eine optimale, individuell zugeschnittene Lösung.“ Dabei berücksichtige der Hersteller sowohl die Hygieneanforderungen der VDI 2047 als auch die EcoDesign-Verordnung zur Reduzierung des Energieverbrauchs.

www.gohl.de