Hansa Armaturen per App konfigurieren

Mithilfe der neuen App können Sanitärinstallateure und Gebäudetechniker die Einstellungen der Hansa Armaturen schnell an veränderte Nutzerbedürfnisse anpassen und sie auf Knopfdruck warten.

  • Bild 1 von 2
    © Hansa Armaturen GmbH
  • Bild 2 von 2
    © Hansa Armaturen GmbH

Die Hansa App gibt es zunächst für drei Modelle der neuen Armaturenserie Hansa Electra, die berührungslosen Varianten der Hansa MediPro und das neue Dusch-System Hansa Emotion Wellfit. Sie ermöglicht, die Funktionen der Armaturen bzw. des Dusch-Systems auf die persönlichen Vorlieben der Kunden optimal abzustimmen.

Die Hansa Armaturen lassen sich mit der App verbinden und einstellen

Der Installateur oder Techniker muss zunächst die Bluetooth-Funktion auf seinem mobilen Endgerät aktivieren. Die installierten Hansa Produkte, im Umkreis von zehn Metern werden von der App automatisch gefunden und aufgelistet.

Auf dem Display des Smartphones oder Tablet-PCs erscheinen nach dem Auswählen des gewünschten Produktes Informationen zu den jeweiligen Einstellungen, beispielsweise die Höhe des Wasserverbrauchs, die Zeit bis zur nächsten Spülung oder eine Kalenderfunktion für die automatische Spülung. Bei der Hansa Electra können Installateure unter anderem die Wasserlaufzeit, das Intervall und die Dauer der automatischen Spülfunktion, die Sensorempfindlichkeit und -distanz programmieren.

Durch den Einsatz der Hansa App soll der Aufwand für Funktionseinstellungen signifikant reduziert werden. Eine Reportfunktion erleichtert zudem die technische Dokumentation und Wartung.

www.hansa.de