Huber & Ranner: Wolfgang Mayer wird Vertriebsleiter Deutschland

Der erfahrene Manager soll sich in seiner neuen Position aktiv für die weitere Entwicklung der Marke Huber & Ranner sowie die Konsolidierung weiterer Absatzmärkte in Deutschland einsetzen.

Wolfgang Mayer ist 50 Jahre alt, verheiratet und mit zwei Töchtern wohnhaft in Rain/Lech (Bayerisch-Schwaben). – © Huber & Ranner GmbH

Die Verantwortung des Gesamtvertriebs von Huber & Ranner obliegt weiterhin Dietmar Huber. Der 50-jährige Wolfgang Mayer übernimmt zum 01. Juli 2017 die Leitung für den Bereich Deutschland. In dieser Funktion wird er sich mit der Unterstützung der Verkaufsteams für die weitere Entwicklung der bestehenden Geschäfte und die Erschließung neuer Absatzmärkte in Deutschland einsetzen.

„Ich freue mich, dass wir Hr. Mayer bei uns begrüßen können, um uns mit dieser Unterstützung in der Vertriebsorganisation ebenso professionalisieren wie uns das in den vergangenen Jahren in einigen anderen Unternehmensbereichen bereits gelungen ist“, sagt Huber, Teil der Geschäftsleitung. „Wolfgang Mayer bringt umfangreiche technische und kaufmännische Erfahrung mit und ist sehr stark orientiert an technisch hochwertigen Lösungen – Damit passt er perfekt zu uns!“  

Mayer war bereits in der internationalen RLT-Geräteindustrie unter anderem für die Alko-Gruppe tätig und verfügt über zahlreiche Kontakte. In den letzten viereinhalb Jahren verantwortete der studierte Versorgungstechniker geschäftsführend und voll umfänglich die Geschicke der Fläkt Woods Vertriebs-GmbH in Deutschland. In den knapp 14 Jahren davor konnte er bei AL-KO Therm GmbH zudem Wissen in Planung, Produktion und Vertrieb von RLT-Geräten in diversen Verantwortlichkeiten sammeln.

www.huber-ranner.com