Kaldewei wirbt für Waschtische

Crossmedia-Kampagne von Kaldewei gestartet: Neue Waschtische aus Stahl-Email stehen im Mittelpunkt der millionenschweren Werbeoffensive.

Mit Anzeigen, TV-Spots und Online-Werbung will Kaldewei seine Waschtische aus Stahl-Email bekannt machen. – © Franz Kaldewei GmbH & Co. KG

Kaldewei präsentierte seine Waschtische aus Stahl-Email erstmals auf der ISH 2015 in Frankfurt. Nach der erfolgreichen Markteinführung bewirbt Kaldewei die Produkte nun in einer millionenschweren Marketingkampagne in vielen Kanälen zugleich: mit TV-Spots zur besten Sendezeit, einer Online-Kampagne und neuen Anzeigenmotiven in Printmedien. So will Kaldewei über 40 Mio. Kontakte in den relevanten Zielgruppen erreichen und seine Überzeugung für die Überlegenheit des Materials Kaldewei Stahl-Email ausdrücken. Das Waschtischsegment habe für das Unternehmen einen hohen Stellenwert: „Die neuen Kaldewei Waschtische beeindrucken mit einer außergewöhnlichen Stabilität, präzisen Verarbeitung und Designqualität. Nach Badewannen und Duschflächen sind sie unser drittes wichtiges Standbein im Markt“, erläutert Arndt Papenfuß, Marketingleiter bei Kaldewei. Wie das Unternehmen mitteilt, sei die Nachfrage groß: Auf eine Badewanne oder Dusche pro Haushalt kämen statistisch zwei Waschtische. Vor diesem Hintergrund lege Kaldewei einen Schwerpunkt auf die Bewerbung der Waschtische aus Stahl-Email.

Für Aufmerksamkeit sorgen

Mit der Botschaft „Entdecken Sie den neuen Waschtisch-Standard“ für Installateure und Fachgroßhändler sowie „Das Beste, was Ihrem Bad passieren kann“ für Endkunden sind die Waschtische aus Kaldewei Stahl-Email von Juli bis Oktober in den Medien präsent. Ein TV-Spot wird unter anderem in der „best minute“ direkt vor der Tagesschau sowie in Werbeblöcken während der Sportschau (beide ARD) und der Bundesligakonferenz auf Sky zu sehen sein. Darüber hinaus erscheinen neue Anzeigenmotive in Fach- und Publikumszeitschriften sowie den farbigen Wochen-Supplements von Süddeutscher Zeitung, Zeit, Frankfurter Allgemeine und Welt. Eine Kampagne mit Bewegtbild und weitere Online-Werbeformate flankieren die Offensive im Netz.

www.kaldewei.de