Kampmann Kampus startet mit vollem Programm aus der Sommerpause

In Kürze endet die sommerliche Seminarpause des Kampmann Kampus, der Seminarmarke der Kampmann GmbH. Mehr als 20 Schulungen und diverse Inhouse-Veranstaltungen stehen bis zum Jahresende deutschlandweit auf dem Kalender.

Ingo Luebken, Leiter des Kampmann Kampus, weitet das Angebot seit der Gründung im Jahr 2012 weiter aus. Ziel ist es, europaweite Schulungen durchzuführen. – © Kampmann GmbH

Das Kampus Portfolio setzt auf praxisnahes Expertenwissen zu den Themen der HKL-Branche. Eines davon ist die Schulung zum Building Information Modeling (BIM). Um kein anderes Thema rankt derzeit so viel Neugier und auch Unsicherheit. Der CAD-Experte Michael Gehrlein gibt die Antworten, nach denen BIM-Neulinge suchen und präsentiert Praxisbeispiele. Das BIM-Seminar findet am 31.8.2017 in Erfurt statt.

700 Teilnehmer im ersten Halbjahr

In der ersten Jahreshälfte führte der Kampmann Kampus 22 Seminare mit etwa 700 Teilnehmern durch. Viele davon nahmen nicht zum ersten Mal an einem Kampus Seminar teil. 

Das Team um Kampus Leiter Ingo Lübken baut das Angebot seit der Gründung im Jahr 2012 stetig aus. Lübken beschreibt die Interessen der Branche: „Unsere Veranstaltungen zu Normen, Recht und Richtlinien sind besonders gefragt. Außerdem entdecken die kleinen Betriebe der HKL-Branche das Thema Projektmanagement für sich.“

Europaweit wachsendes Angebot

Das Angebot wird nicht nur in Deutschland ausgebaut. Die erste Veranstaltung zum Thema „DIN 16430“ wird Ende des Jahres in den Niederlanden stattfinden. Weitere Schulungen sollen europaweit folgen. Von der Fachkompetenz des Kampmann Kampus profitiert aber nicht nur die HKL-Branche, sondern auch die Kampmann GmbH. Jährlich nehmen etwa 800 Teilnehmer an den Mitarbeiterschulungen teil.

Der gesamte Seminarkalender ist online einzusehen.

www.kampmann-kampus.de