Kübler erweitert seine Führungsmannschaft

Seit Februar 2017 ist Michael Blichmann Geschäftsführer der Kübler HeizWerk GmbH, einer Tochtergesellschaft der Kübler GmbH.

„Wir sehen in der Kübler HeizWerk GmbH die konsequente Fortführung unserer an nachhaltigem Kundennutzen orientierten Produktpolitik“, sagt Michael Blichmann, Geschäftsführer der neuen Kübler HeizWerk GmbH. – © Kübler GmbH

Die neue Dienstleistungsgesellschaft der Kübler Gruppe soll im Rahmen ihrer Wärme 4.0 Strategie das Dienstleistungsgeschäft konsequent ausbauen. Kunden erhalten dadurch ihr maßgeschneidertes Heizungssystem, mit dem sie ihre Betriebskosten, laut Hersteller, sofort reduzieren können und ihre Liquidität sowie ihren Wärmekomfort sofort erhöhen.

Die Gründung der Kübler HeizWerk GmbH ist ein weiterer Baustein in der Wachstumsstrategie der innovationsorientierten Kübler Gruppe. „Wir sehen in HeizWerk die konsequente Fortführung unserer an nachhaltigem Kundennutzen orientierten Produktpolitik. Industrie- und Gewerbeunternehmen erhalten mit HeizWerk eine intelligente Wärmedienstleistung, die sich über die erzielte Energieeinsparung finanziert und unmittelbar auf das Betriebsergebnis auswirkt“, sagt Blichmann. Kübler entwickelt seit nahezu drei Jahrzehnten moderne energieeffiziente Hallenbeheizung. Die mehrfach ausgezeichneten Effizienztechnologien sollen, laut Hersteller, Energieeinsparungen bis zu 70 % erzielen.

Über Michael Blichmann

Blichmann ist seit über 30 Jahren in verschiedenen Positionen der Energiewirtschaft aktiv. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium war er beim Mannheimer Energieversorger MVV Energie AG mit verschiedenen kaufmännischen Funktionen betraut. Blichmann zählte hier zu einem der aktivsten Treiber beim Aufbau des Dienstleistungsgeschäfts und war bei der MVV Energiedienstleistungen GmbH über 10 Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig. Unter anderem verantwortete er als Geschäftsführer der Gesellschaften Berlin und Mannheim den Aufbau in Süd- und Ostdeutschland. Von April 2010 bis September 2011 war er in der Gruppe Kofler Energies als Bereichsleiter verantwortlich für das Thema Vertrieb und Finanzen. Von Oktober 2011 bis Januar 2017 baute er als Geschäftsführer der Bosch Energy and Building Solutions GmbH in Stuttgart die gesamte Energiedienstleistungsgesellschaft auf.

Über Kübler

Die Kübler GmbH ist eine international agierende Unternehmensgruppe, dessen Kerngeschäft die Entwicklung und Fertigung hocheffizienter Premium-Technologien für die energiesparende Hallenbeheizung ist. Die 1989 gegründete Unternehmensgruppe beschäftigt in den Standorten Ludwigshafen, Dresden, Hagen, Hamburg, Ingolstadt, Prag (Tschechien), Fegyvernek (Ungarn) über 100 Mitarbeiter.

www.kuebler-hallenheizungen.de