Werner von Siemens‘ „Lebenserinnerungen“ als Taschenbuch erhältlich

Werner von Siemens – erfolgreicher Unternehmer, begnadeter Ingenieur und kreativer Erfinder. Jetzt liegen seine „Lebenserinnerungen“ anlässlich seines 200. Geburtstags am 13. Dezember 2016 als Taschenbuch vor.

Werner von Siemens gilt nicht nur als Begründer der Elektrotechnik, er war auch Leutnant der Artillerie und in Festungshaft. 1889 bis 1892 schrieb er seine „Lebenserinnerungen“. – © Münchner Verlagsgruppe GmbH

Ohne seine Erfindungen wäre die Welt heute eine ganz andere. Mit seinen Entdeckungen legte Werner von Siemens den Grundstein der modernen Starkstromtechnik und ermöglichte den Bau elektrischer Lokomotiven, Straßenbahnen und Aufzüge.

Mit der „Telegraphen Bau-Anstalt“ von Siemens & Halske vernetzte er Deutschland, Europa und die Welt. Seine Telegrafenverbindungen von London nach Kalkutta und durch den Atlantik nach Nordamerika sind nicht nur Meilensteine der Technik, sondern waren zugleich auch Voraussetzung für die beginnende Globalisierung.

Einblick in die Persönlichkeit

Mit dieser Ausgabe liegen Werner von Siemens’ „Lebenserinnerungen“ als Taschenbuch vor. Spannend geschrieben, soll der Leser einen informativen Einblick in die einzigartige Persönlichkeit eines genialen Erfinders, Ausnahme-Unternehmers und sozialengagierten Bürgers des Deutschen Kaiserreiches erhalten. Das Werk erscheint im FinanzBuch Verlag der Münchner Verlagsgruppe und ist seit 7. November 2016 im Handel erhältich.

www.m-vg.de/finanzbuchverlag