Marketingpreis -

Marketingpreis für das deutsche SHK Handwerk 2015

Wie immer geht es um innovative Marktkonzepte, interessante Denkansätze oder neue Geschäftsideen, die erfolgreiches unternehmerisches Handeln ausmachen und klaren Kundennutzen bieten. Der Marketingpreis für das deutsche SHK Handwerk wurde in diesem Jahr auf der Weltleitmesse ISH in Frankfurt im Rahmen eines Si-Galaabends verliehen.

Aus an die 30 Einreichungen wurden in diesem Jahr fünf Unternehmen nominiert:

  • Badmanufaktur Thomas Roth KG aus Wiesbaden mit „Premium-Bäder und Accessoires“
  • Alois Müller GmbH aus Memmingen mit „Energie im Fokus“
  • Andreas Langkowski GmbH aus Bernau mit „Servicemodul für Heizungsanlagen“
  • Beckmann Bad aus Flensburg mit „Die Bäderwerft: Ein Planungsmodul“
  • Stuckenberg Haustechnik aus Auetal mit „Energie PLUS Haus in Massivbauweise“

Die Marketingpreis-Jury hat schließlich folgende drei Konzepte gekürt:

Firma Beckmann Bad – Bäderwerft aus Flensburg: Der erste Preisträger ist ganz im Norden Deutschlands, in Flensburg zu Hause. Dort findet sich die Bäderwerft von Udo Beckmann, mit der er auch seine handwerkliche Berufung wiedergefunden hat. Denn der Handwerksmeister entfloh vor einigen Jahren der Hektik und dem Stress des beruflichen Alltags und wagte den Neuanfang als Bäderstylist. Vom Vorentwurf und der ersten Vorkalkulation über Beratung und Planung bis hin zur Ausführung, Bauüberwachung und schlüsselfertigen Übergabe, gibt es nur einen Ansprechpartner und das ist Udo Beckmann. Interessant dabei, er baut seinen Kunden schon vorab ihr Bad im Modell und Originalgröße.

MP 2015 Preistraeger Beckmann Bad
-

Einen kurzen Film zum Preisträger Beckmann finden Sie hier.

Firma Andreas Langkowski GmbH aus Bernau: Der zweite Preisträger machte sich vor fast 20 Jahren als Ein-Mann-Betrieb selbstständig und führt heute erfolgreich ein Handwerksunternehmen mit rund 25 Mitarbeitern in Bernau bei Berlin. Professionelle Dienstleistung in nahezu allen SHK-Segmenten hat für Andreas Langkowski oberste Priorität. Diese geht sogar so weit, dass er selbst ein allgemein vorherrschendes Problem in der Heizungstechnik anpackt. Nämlich, wie bekomm ich so einfach wie nur irgendwie möglich die Luft aus der Heizungsanlage? Die Lösung hat er gefunden und bietet damit seinen Kunden großartige Vorteile.

MP 2015 Preistraeger Andreas Langkowski
-

Einen kurzen Film zum Preisträger Langkowski finden Sie hier.

Firma Alois Müller GmbH aus Memmingen: Als die gelbe Kraft mit Energie im Fokus bezeichnet sich der dritter Preisträger des Marketingpreis für das deutsche SHK-Handwerk 2015. Energie und Nachhaltigkeit sieht man als die zukunftsträchtigste Branche überhaupt, mit einer unschlagbaren beruflichen Perspektive für die Zukunft. Eine Perspektive, welche die Alois Müller GmbH jungen Menschen auf beindruckende Weise in ihrer eigenen Ausbildungswerkstatt näher bringt – mit Begeisterung gegen den Fachkräftemangel.

MP 2015 Preistraeger Alois Müller GmbH
-

Einen kurzen Film zum Preisträger Müller finden Sie hier.

Nicht vorenthalten möchten wir die Beiträge der Badmanufaktur Thomas Roth KG aus Wiesbaden mit „Premium-Bäder und Accessoires“ und von Stuckenberg Haustechnik aus Auetal mit „Energie PLUS Haus in Massivbauweise“:

Den kurzen Film zur Nominierung Roth finden Sie hier.

Den kurzen Film zur Nominierung Stuckenberg finden Sie hier.

© si-shk.de 2016 - Alle Rechte vorbehalten