Neuer Geschäftsführer bei Technische Alternative RT GmbH

Mit Anfang Februar 2017 hat Dipl.-Ing. Andreas Schneider (32) die Position des Geschäftsführers der Technische Alternative RT GmbH in Amaliendorf übernommen und leitet damit gemeinsam mit Firmengründer Ing. Kurt Fichtenbauer das Unternehmen.

Dipl. Ing. Andreas Schneider, Geschäftsführer der Technische Alternative RT GmbH – © Technische Alternative RT GmbH

Aufgrund der sich kontinuierlich wandelnden Marktsituation wurde das Unternehmen juristisch und strategisch neu ausgerichtet und die Produktions- und Vertriebsgesellschaft Technische Alternative RT GmbH gegründet. Sie ist mehrheitlich im Besitz der bestehenden Gesellschaft, die als Holding fungiert. Die Technische Alternative ist als Hersteller von intelligenter Regelungstechnik seit bald 30 Jahren weltweit etabliert und präsentiert sich nun auch mit einem neuen und einheitlichen Design.

Der neue Geschäftsführer Dipl. Ing. Andreas Schneider nahm bereits während des Studiums der Technischen Informatik seine Arbeit im Unternehmen auf. Seine Ausbildung liefert die besten Voraussetzungen für die Funktion als Geschäftsführer und er ist seit Langem mit den Unternehmensstrukturen und den internen Abläufen vertraut. Er begann vor 10 Jahren seine Laufbahn als Entwickler, war Projektleiter der neuen Gerätegeneration mit x2-Technologie und ist nun neben der Geschäftsführung auch mit der Leitung der Entwicklungsabteilung betraut.

Ing. Kurt Fichtenbauer, Gründer des Unternehmens, ist stolz über den Neuzugang in der Geschäftsführung. „Er ist seit vielen Jahren eine äußerst zuverlässige und engagierte Säule unseres Unternehmens. Ein Techniker mit Leib und Seele, der durch Weitblick, Weltoffenheit und Teamgeist alle Kollegen zu motivieren versteht, neue technische Verfahren in das Unternehmen einbringt und maßgeblich an den Produktspezifikationen mitwirkt“.

Andreas Schneider sieht die zukünftigen Herausforderungen vor allem in der Weiterentwicklung der bewährten freiprogrammierbaren Regelungstechnik. „Wir positionieren unsere Produkte derzeit sehr erfolgreich für alle Anwendungen der komplexen Gebäudetechnik, und in Zukunft richten wir unseren Fokus auch verstärkt auf den Bereich Smart Home. Es ist wichtig, dass wir auf den Erfolg der letzten Jahre aufbauen und mit passgenauen Strukturen und Abläufen auf den rasch ändernden Bedarf der Märkte reagieren. Mit seinen leistungsfähigen Produkten sowie äußerst kompetenten und motivierten Mitarbeitern ist die Technische Alternative RT GmbH bestens aufgestellt. Ich freue mich als Geschäftsführer in diesem innovativen Unternehmen tätig zu sein.“

www.ta.co.at