Neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Wiedemann in Burg

Edwin Bauermann-Roos nahm zum 1. August 2017 seine Tätigkeit als Geschäftsführer Vertrieb bei der Wiedemann Industrie und Haustechnik GmbH auf.

Bauermann-Roos wird nach seiner Einarbeitung ab dem 1. Januar 2018 den Verantwortungsbereich Vertrieb von Bodmar Reichert übernehmen, der nach fast 30 Jahren Tätigkeit für die Unternehmensgruppe in den Ruhestand wechseln wird. – © Edwin Bauermann-Roos

Nach dem Abschluss seines Studiums war Bauermann-Roos überwiegend in den Bereichen Vertrieb und Marketing tätig und bekleidete bereits seit 2000 Führungspositionen in der SHK-Branche. Seit 2005 war er als Vertriebsleiter unter anderem für die Entwicklung und Umsetzung von Marktstrategien sowie die Verbesserung von Vertriebsstrukturen verantwortlich.

In den kommenden Monaten wird Bauermann-Roos sich in die internen Abläufe der Wiedemann Unternehmensgruppe einarbeiten und zusammen mit Bodmar Reichert, die weiteren Pläne und Ziele für das Wiedemann-Unternehmen in Burg mit erarbeiten und zukunftsorientiert gestalten.

Mit diesem Schritt wird eine reibungslose Übergabe der Geschäftsführung in Burg vorbereitet und die Weichen für die Zukunft gestellt, die Barbara Wiedemann einst mit Bodmar Reichert bei der Gründung 1990 gelegt haben. Die Entwicklung des Burger Unternehmens ist maßgeblich auf Reicherts persönlichen Einsatz und sein großes Engagement zurückzuführen. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat er einen bedeutenden Beitrag zur nachhaltigen Stärkung der Marktposition geleistet und das Unternehmen zukunftsfähig ausgerichtet.

www.wiedemann.de