Pluggit: PluggPlan ist Gewinner bei den Iconic Awards 2017

Die Freude ist groß bei Pluggit aus München. Ein Iconic Award in der Kategorie Product geht an das einheitszentrale Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung PluggPlan. Das Produkt überzeugt damit bereits knapp ein halbes Jahr nach Markteinführung die strenge und hochkarätig besetzte Jury der Iconic Awards 2017.

  • Bild 1 von 2
    © Pluggit, München
    Iconic Award 2017 für PluggPlan in der Kategorie Product. Das einheitszentrale Lüftungssystem konnte die kritische Jury überzeugen.
  • Bild 2 von 2
    © Rat für Formgebung
    Iconic Award 2017 für den Lüftungsspezialisten Pluggit aus München.

„Dass wir mit unserem PluggPlan-System einen Iconic Award gewinnen, freut uns ganz besonders. Zeigt es doch, dass die Jury den Mehrwert unseres einheitszentralen Lüftungssystems für Eigentümer und Bewohner anerkennt. PluggPlan steht für die gelungene Symbiose von Wirtschaftlichkeit, nachhaltigem Gebäudeschutz und angenehmem Wohn- und Raumklima im Marktsegment „bezahlbarer Wohnraum“, stellt Christian Bolsmann, Geschäftsführer der Pluggit GmbH, erfreut heraus.

Mit den Iconic Awards möchte der Rat für Formgebung den interdisziplinären Dialog stärken und zugleich das Verständnis von Architektur in der Öffentlichkeit vertiefen. Über die Vergabe der Preise entscheidet eine unabhängige Jury, die sich aus Vertretern der Bereiche Architektur, Innenarchitektur, Design und Markenkommunikation zusammensetzt.

Christian Bolsmann sagt weiter: „Der Iconic Award für PluggPlan macht einmal mehr deutlich: Unser innovatives Lüftungssystem erfüllt in hohem Maße die Anforderungen der Wohnungswirtschaft im Neubau und in der Sanierung, ohne die Interessen der Bewohner zu vernachlässigen. Dieses ganzheitliche Produktkonzept  konnte die Jury überzeugen.“

Über die Iconic Awards

Der Jury gehörten in diesem Jahr Michel Casertano (Atelier Brückner GmbH, Stuttgart), Marco Dessí (Studio Marco Dessí, Wien), Dr. Louise Kiesling (Coop Himmelb(l)au, Wien), Silvia Olp (Phoenix Design, Stuttgart/München/Shanghai), Linda Stannieder (Graft Brandlab GmbH, Berlin), Stefan Weil (Atelier Markgraph, Frankfurt/Main) und Andrej Kupetz (Rat für Formgebung, Frankfurt/Main) an.


Die Iconic Awards werden in den fünf Hauptkategorien Architecture, Interior, Product, Communication und Concept verliehen. Darüber hinaus gibt es die Sonderkategorien Architects of the Year und Interior Designers oft he Year.

Die Preisverleihung findet am 04. Oktober 2017 im Doppelkegel der BMW Welt in München anlässlich der Messe Expo Real statt. 


www.iconic-architecture.com

www.pluggit.com