Pressalit: Busse als rollende Werbeträger für WC-Sitze

Das Unternehmen Pressalit aus dem dänischen Ry mit weltweiten Niederlassungen will seine Innovationskompetenz im Bereich Marketing unter Beweis stellen.

  • Bild 1 von 3
    © Pressalit
  • Bild 2 von 3
    © Pressalit
  • Bild 3 von 3
    © Pressalit

Das Team um Deutschland Sales Director Corinna Tulle hat sich zu einer ungewöhnlichen Endverbraucher- Werbekampagne in Hamburg entschieden. Hier fahren seit einigen Wochen Linienbusse der Hamburger Verkehrsbetriebe in Sasel/ Poppenbüttel, Blankenese, Hamburger Innenstadt Mönckebergstrasse, Hafencity und Harvestehude mit Werbemotiven des Herstellers von Marken-WC-Sitzen.

Werbung, die ins Auge fällt

Die werbeträchtigste Stelle beim Bus sei die Rückfront, teilt der Hersteller mit, denn auf diese schauen die meisten PKW-Fahrer – ob während der Fahrt oder beim Halt an der Ampel. Genau dort finden sich nun drei unterschiedliche Werbeaussagen zum WC-Sitz Sway und anderen Sitzen aus dem Pressalit-Portfolio. In großen Lettern wird die Werbebotschaft, visualisiert mit attraktiven Fotos, vermittelt.

Markenwerbung einmal anders

„Pressalit ist seit über 60 Jahren Hersteller exquisiter WC-Sitze in eigener, unverwechselbarer Designsprache“, heißt es. Der Sway sei beispielsweise extrem filigran und dennoch dem täglichen Gebrauch über Jahre gewachsen. Da Qualität ihren Preis habe, hat Pressalit Bus-Linien ausgewählt, die durch Gebiete mit finanzkräftigen Bewohnern fahren. Mit der rollenden Promotion möchte der dänische Sanitärprofi nach eigenen Angaben auf das Thema Der WC-Sitz als für sich sprechendes Element im Badezimmer“ aufmerksam machen und die Nachfrage für seine Produkte beim Fachhandel erhöhen. Auch soll die Marke Pressalit eine höhere Bekanntheit beim Endverbraucher erringen.

Nach der Testphase in der Millionenstadt ist angedacht, in anderen deutschen Großstädten mit dieser Werbekampagne fortzufahren.

de.pressalit.com