Remko feiert 40-jähriges Jubiläum

40 Jahre Remko – darauf blickt der Systemanbieter aus dem lippischen Lage in diesem Jahr zurück. Gefeiert wird dies unter anderem mit einigen Jubiläumsangeboten.

1976 – 2016: Remko feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. – © Remko GmbH & Co. KG, Lage

Als Remko 1976 als kleiner handwerklicher Betrieb gegründet wurde, war bereits zu erahnen, dass das Thema Energieeffizienz immer bedeutender wird. Dies gab den Anstoß dafür, dass das Unternehmen aus Lage bis heute zu einer industriellen Fertigung heranwuchs, die europaweit mit Produkten aus dem Bereich Klima, Wärme und Neue Energien vertreten ist. Seit 1988 gehört das Unternehmen zur Indus Holding AG, einer deutschen Beteiligungsgesellschaft. Remko vertreibt seine klima- und wärmetechnischen Produkte dreistufig. Der Jahresumsatz beläuft sich auf über 30 Mio. Euro, wobei der Exportanteil rund 15 % beträgt.

Diese 40-jährige Erfolgsgeschichte feiern die beiden Geschäftsführer Hans-Dieter Remming und Toni Kratzel in diesem Jahr mit ihren rund 140 Mitarbeitern sowie den Kunden aus dem In- und Ausland. Hierfür entwickelte man unter anderem ein umfangreiches Produktprogramm, das nun als Jubiläumsangebot auf dem Markt erhältlich ist. Hierbei können die Partner auf spezielle Angebote aus den Bereichen Raumklimageräte, Heizautomaten sowie Luftentfeuchter zurückgreifen. Die hohe Qualitätsgüte der Produkte resultiert aus eigenständigen Entwicklungen, hochqualifizierten Mitarbeitern, regelmäßigen Seminaren und Schulungen für Angestellte bzw. Kunden, verschiedenen Qualitäts- und Gütesiegeln sowie der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001.

www.remko.de