Repabad erhielt zwei Preise für seine Infrarotlösungen

Die Jury des Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design sowie das Pool- und Wellnessmagazin, Schwimmbad + Sauna, gemeinsam mit einer hochkarätigen Fachjury der Schwimmbad- und Wellnessbranche zeichnen Repabad für herausragende wegweisende Produktentwicklung aus.

  • Bild 1 von 3
    © Repabad
    Die Infrarotdusche Bilbao ist mit dem Good Design Award ausgezeichnet worden.
  • Bild 2 von 3
    © Tom Philippi / Repabad
    Das Infrarot-Dampfbad Toronto von Repabad erhält die Golden Wave Auszeichnung. V.r.n.l.: Peter Lang, Chefredakteur Schwimmbad + Sauna, Gunther Stolz, Inhaber Repabad GmbH, Nicole Blank, Presseverantwortliche Repabad GmbH
  • Bild 3 von 3
    © Repabad
    Das Infrarot-Dampfbad Toronto von Repabad ersetzt die bisherige Dusche und vereint alle Funktionen – Dusche, Dampfbad, Infrarotkabine, Sole kompakt im Badezimmer bereits ab einem Quadratmeter Fläche.

Bilbao, das Infrarotelement für die Dusche erhielt den international renommierten Good Design Award. Das Infrarot-Dampfbad Toronto wurde mit dem begehrten Golden Wave Award ausgezeichnet. „Beide Auszeichnungen zeigen uns, dass wir mit unserer multifunktionalen Produktstrategie den richtigen Weg eingeschlagen, den Zahn der Zeit getroffen haben“, so Gunther Stolz Inhaber Repabad GmbH.

Infrarot-Dampfbad Toronto

Die Nutzung von Dampfbad in Verbindung mit Infrarot schafft das optimale Klima, den sogenannten Thermoneutralbereich, in dem der menschliche Organismus die gesundheitsfördernde Wirkung von Tiefenwärme am besten aufnimmt und verarbeitet. Dieser liegt in einem Temperaturbereich von 34 °C bis 38 °C. Werden Dampfbad und Infrarot zusammengenutzt, regelt die Dampfbadsteuerung die Temperatur im Dampfbad automatisch bei 38°C ab, um im für den menschlichen Organismus optimalen thermoneutralen Bereich zu arbeiten.

Das Infrarotelement Toronto ist beim gleichnamigen Dampfbad in die Glaspaneelwand integriert, die bis zu einer Breite von 150 cm individuell gefertigt wird. Der Infrarotstrahler versteckt sich gekonnt hinter dem Glas und wird erst im eingeschalteten Zustand sichtbar. Die durchgehende flächige Glasoberfläche bleibt bestehen und wird nicht durch aufgesetzte Komponenten unterbrochen.

Durch die individuell wählbare Farbgestaltung in den Farben Coffee, Dark Black, Obscure, Pearl, Snow sowie frei wählbare Sonderfarben harmoniert die Glasfläche mit der individuellen Badgestaltung. Für den optimalen Abstand zwischen Infrarotwärmequelle und Körper sorgen die Rückenlehnen aus Mineralwerkstoff in Arctic-White.

Good Design Award für Bilbao

Bilbao, das kompakte, frei in der Dusche zu positionierende Paneel, passt in jede Dusche und macht aus dieser eine Infrarotkabine. Das Infrarotelement besteht aus einem Paneelrahmen in Aluoptik und einem Glasaufsatz mit integrierter Infrarotwärmequelle. Das Glas ist wahlweise in den Farben Coffee, Dark Black, Obscure, Pearl, Snow und ebenfalls frei wählbaren Sonderfarben lieferbar. Bedient wird es über ein in den Glasaufsatz integriertes Touchfeld. Die Rückenlehnen in Arctic-White aus Mineralwerkstoff und eine Halterung aus Chrom gehören zum Paket.

Infrarot – eine Wohltat für Körper und Seele

Infrarot arbeitet mit Tiefenwärme, zirka 12% der Haut wird am Rücken entlang der Wirbelsäule durch Infrarot erwärmt. Das Blut transportiert die Wärme ins Körperinnere. Das ruft positive Effekte wie die reflektorische Entspannung der Muskulatur und Schmerzlinderung sowie die Lösung von lokalen Verspannungen hervor. Es wirkt sich insgesamt positiv auf den Bewegungsapparat und die Psyche aus.

www.repabad.com