R+F HOME Heizungsfinder-App für Windows-Tablets

Die Handwerkspartner in ihrem Arbeitsalltag digital und mobil zu unterstützen ist ein großes Anliegen von Richter+Frenzel. Die „R+F HOME Heizungsfinder“-App, die seit einem Jahr in den Stores von Apple und Android erhältlich ist, ist nun auch für Windows Tablets verfügbar.

Die neue App funktioniert jetzt auch auf Windows Tablets. – © Richter + Frenzel

Der „R+F HOME Heizungsfinder“, der dem Handwerker professionelle Unterstützung bei dem sensiblen Thema der Heizungsplanung und Hilfe bei der Endkundenberatung bietet, ist nach Angaben von Richter und Frenzel einmalig auf dem Markt. Die App führt schnell und einfach zu einem Erstangebot. Doch im Gegensatz zu den Onlineanbietern der Branche profitiert der Fachhandwerker in diesem Fall von seiner „Vor-Ort“-Präsenz.

Über einen von R+F-Experten konzipierten Fragebogen, den der Fachhandwerker gemeinsam mit dem Kunden vor Ort ausfüllt, werden die möglichen Wärmeerzeuger ermittelt. Inklusive – und auch dies ist neu – dem entsprechenden Verbundlabel. Damit wurde bereits die neue gesetzliche Anforderung integriert, nach der dem Kunden zu jedem Angebot einer Heizungsanlage auch das passende Energielabel vorgelegt werden muss. Parallel dazu lassen sich umfassende Informationen zu den unterschiedliche Gerätetypen und deren baulichen Voraussetzungen abrufen. Darüber hinaus gibt das Programm Tipps zu passenden Fördermöglichkeiten.

Besonders: Über ein Kalkulationstool kann der Fachhandwerker seine individuellen Berechnungen hinterlegen und dem Kunden noch während des Beratungsgesprächs einen Richtpreis nennen. Über diese rasche Abwicklung freuen sich beide – Handwerker und Endkunde.

www.richter-frenzel.de