SHK AG hält an Vorstandswechsel fest

In seiner letzten konstituierenden Sitzung hat der Aufsichtsrat der SHK Einkaufs- und Vertriebs AG nun beschlossen, dass wie geplant Harald Belzer die Handwerkskooperation künftig alleine führen wird. Belzer ist als SHK-Vorstand seit Januar 2016 im Amt. Für den langjährigen SHK-Vorstand Holger Kachel endet mit Auslaufen seines Vertrages damit die Tätigkeit am 31. August 2016.

  • Bild 1 von 4
    © SHK AG
  • Bild 2 von 4
    © SHK AG
  • Bild 3 von 4
    © SHK AG
  • Bild 4 von 4
    © SHK AG

Große Verdienste

Mit seinem Unternehmen zählte Holger Kachelzu den Initiatoren der Handwerkskooperation im Jahr 1988. Mehr als 20 Jahre gehörte er dem Beirat der Gesellschaft an. Seit 2007 war Kachel zunächst als Geschäftsführergemeinsam mit Geschäftsführerin Elfi Fuchs in der Verantwortung, nach der Umwandlung in eine AG Ende 2008 dann in doppelter Vorstandschaft mit Fuchs. Ab August 2009 führte er das Unternehmen als Alleinvorstand bis zur Bestellung von Harald Belzer zum 1. Januar.

Die Entwicklung der SHK ist eng mit dem Namen Kachel verbunden. In seine Amtszeit fallen wichtige Weichenstellungen: Umwandlung in eine Einheitsgesellschaft, Ausweitung des Lieferanten-Portfolios, Aufbau der Kooperationsmarken „Meister der Elemente“ und „Die Badgestalter“.

„Durch sein Wirken hat er sich große Verdienste um unsere SHK und die Interessen der Gesellschafter erworben. Wir bedanken uns bei Herrn Kachel, auch im Namen aller Gesellschafter und Mitarbeiter, für seinen unermüdlichen Einsatz und sein erfolgreiches Wirken. In Wahrnehmung unserer Pflichten und Aufgaben verfolgen wir als Aufsichtsräte nun gemeinsam mit unserem Vorstand Harald Belzer die Ziele unserer Kooperation und die anstehenden Projekte“, so Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Hartmann.

Als nächste, anstehende Aufgaben sieht die SHK AG die schnelle und flexible Bereitstellung von SHK-Leistungen, die enge Einbindung der SHK-Mitglieder in die gemeinsamen Konzepte sowie Kundengewinnung und Bestandskundenpflege durch gezieltes Onlinemarketing der beiden Kooperationsmarken „Meister der Elemente“ und „Die Badgestalter“.

www.shknet.de