SolarMax veranstaltet Roadshows

Zur Markteinführung der modularen Speicherlösung MaxStorage TP-S führt der Wechselrichterhersteller SolarMax kostenlose Produkt- und Vertriebsschulungen bei Installateuren und Solarfirmen und auf Hausmessen durch.

  • Bild 1 von 3
    © SolarMax-Gruppe
  • Bild 2 von 3
    © SolarMax-Gruppe
  • Bild 3 von 3
    © SolarMax-Gruppe

Das Komplettsystem wird ab Juli ausgeliefert und vereint in einem Gehäuse einen Lithium-Ionen-Batteriespeicher, ein Energiemanagementsystem und einen Wechselrichter.

Nach dem, laut Hersteller, erfolgreichen Start Ende April in der Schweiz ist das SolarMax-Team von Mitte Mai bis Oktober mit dem Roadshowbus in ganz Deutschland unterwegs. Mit Dummys erklären die SolarMax-Mitarbeiter vor Ort bei ihren Kunden, wie man den Speicher für private Anwendungen schnell und einfach installieren kann.

Außerdem erläutern sie die Funktionsweise des Energiemanagementsystems MaxWeb XPN und die technischen Details der Stringwechselrichterserien P, TP, MT und HT. Dazu zählen auch die seit April verfügbaren Modelle 20HT und 25HT mit zwei beziehungsweise vier MPP-Trackern. Tipps und Tricks für die Kundenansprache, die Durchführung eigener Schulungen und den Vertrieb runden die Präsentationen ab.

Vor-Ort-Betreuung für Installateure und Händler

„Wir freuen uns, dass unsere Roadshows so gut angenommen werden“, sagt Pierre Kraus, Geschäftsführer der SolarMax Sales and Service GmbH und ergänzt: „Auf diese Weise stärken wir unser Servicenetzwerk in Deutschland und der Schweiz und setzen einen weiteren Meilenstein in punkto Kundennähe.“

Für Installateure besteht die Möglichkeit, sich per Mail unter hotline@solarmax.com oder telefonisch bei der +49 (0) 37 33 / 50 78 40 anzumelden. SolarMax stimmt dann die Termine entsprechend mit den Installateuren ab.

www.solarmax.com