SpiroCombi Magnet von Spirotech gewinnt Design Award

Das Unternehmen Spirotech wurde in Japan ausgezeichnet: In der Kategorie M & E Equipment und System Design wurde der SpiroCombi Magnet für seine Vorzüge in ästhetischer und funktionaler Hinsicht ausgezeichnet.

Preiswürdig: der SpiroCombi Magnet für die kombinierte Luft- und Schlammabscheidung aus dem Hause Spirotech. – © Spirotech, Helmond/Düsseldorf

Seit 15 Jahren verleiht eine Jury aus Architekten, Ingenieuren, Produktentwicklern, Professoren aus dem Gebäude-und Haustechnikbereich sowie Journalisten diesen Preis. Ausgelobt wird er vom Verband Bautechnik und Gebäudeausstattung. Spirotech, seit mehr als 20 Jahren auch in Japan vertreten, gehört nun zu den wenigen nichtjapanischen Gewinnern.

Der SpiroCombi Magnet dient in erster Linie der Luftabscheidung, wobei Luft- und Mikroblasen entfernt werden können. Diese stellen in Kühlanlagen einen Störfaktor dar. Zweitens entfernt ein solches Bauteil die magnetischen und nichtmagnetischen Partikel. Damit werden alle sensiblen Komponenten wie Pumpen oder Ventile geschützt. Die Abscheidung erfolgt im laufenden Betrieb. Auf diese Weise unterstützt der SpiroCombi Magnet die reibungslose Funktion jeder Kühlanlage. Das Gerät ist in den Ausführungen DN 50 bis 300 erhältlich.

www.spirotech.de