Syr Safe-T Connect sichert rundum ab

Syr Hans Sasserath GmbH & Co. KG bietet mit dem Safe-T Connect eine bewährte Lösung im Bereich Leckageschutz für umfassende Sicherheit, die weit über die Messung z.B. der Luftfeuchtigkeit hinausgeht.

Der Syr Safe-T Connect erkennt – laut Hersteller – Leckagen sofort und sperrt das gesamte Leitungssystem ab. Gleichzeitig wird der Besitzer per Smartphone informiert, sodass auch hier ein zeitnahes Handeln möglich ist. – © Syr Hans Sasserath GmbH & Co. KG

Die Leckageschutzarmatur von Syr Hans Sasserath GmbH & Co. KG behält verschiedenste Parameter pausenlos im Blick: die Liter je Zapfvorgang, die Dauer des Zapfvorgangs und den Volumenstrom während der Zapfung. Die Ergebnisse gleicht er permanent und in Sekundenschnelle mit den jeweiligen Sollwerten ab. Werden diese überschritten, sperrt er umgehend das gesamte Leitungssystem ab. So soll er Leckagen nicht nur sehr wirksam, sondern auch besonders schnell verhindern. Das gilt für große Wasserschäden genauso wie für undichte Leitungen, die sonst oft lange Zeit unbemerkt bleiben und ebenfalls immense Kosten verursachen.

Clever vernetzt

Als Leckageschutzarmatur der besonderen Art punktet der Safe-T Connect auch im Bereich Smart Home. So ist der Safe-T Connect mit dem Internet verbunden, informiert den Anlagenbetreiber per Smartphone über einen Vorfall und ermöglicht so hier ebenfalls ein schnelles Handeln. Das clevere Programm Syr Connect verbindet Armatur, Steuerungselektronik und Internet miteinander und sorgt so für noch mehr Komfort und Funktion. Noch einfacher lässt sich der Safe-T Connect über die kostenlose Syr-App steuern: Hier können die Werte für die Leckageschutzstufen eingestellt, An- und Abwesenheitsfunktionen aktiviert und der Wasserverbrauch kontrolliert werden.

Armatur mit System

Der Safe-T Connect ist nicht nur eine clevere Leckageschutzarmatur, er punktet besonders als System bzw. im Schwarm. So überwacht er als Master an zentraler Stelle installiert die komplette Hausinstallation. Ein Slave-Modul, das dem Master untergeordnet ist, sichert darüber hinaus einen separaten Bereich, wie z.B. den Garten, der abweichende Verbrauchswerte hat. Über das Internet kommunizieren die beiden Module dann miteinander und errechnen aus den programmierten Verbrauchswerten ganz automatisch, ob ein Leckagefall vorliegt. Das garantiert eine zuverlässige Überwachung ohne Einschränkungen.

Smarte Connect-Technologie

Auch in den Bereichen Wasseraufbereitung, Hygienekontrolle und Heizungsüberwachung bietet Syr Armaturen mit der Connect-Technologie an. Die Entwicklung ist damit jedoch noch lange nicht abgeschlossen: Ständig ergänzt das Unternehmen weitere Armaturen mit Syr Connect und erweitert so die Möglichkeiten. Und auch das Programm selbst optimiert Syr regelmäßig mit Updates und neuen Funktionen. Damit bietet die Connect-Technologie nicht nur einen Rundumschutz, sondern bleibt technisch immer auf dem neuesten Stand.

www.syr.de