Toyota Proace: Sortimo-Ausstattung zu Sonderkonditionen

Sortimo bietet gemeinsam mit Toyota ab sofort eine Sonderedition für den neuen Toyota Proace an. Mit dem „Toyota Handwerksmeister“-Paket hat der japanische Hersteller seine Transporterausstattung um die „Globelyst“-Fahrzeugeinrichtung von Sortimo ergänzt.

Toyota Proace compact mit „Globelyst“-Fahrzeugeinrichtung von Sortimo als Komplettpaket. – © Sortimo International GmbH

Das Kooperationsmodell soll dem Kunden eine preiswerte Komplettlösung bieten, die ihm mit den integrierten Sortimo Ordnungs- und Ladungssicherungslösungen den Arbeitsalltag strukturiert und erleichtert. Der Aktionszeitraum beläuft sich vom 1. Februar bis zum 31. Dezember 2017. Ein Starter-Bonus mit Sonderkondition ist bis zum 31. März 2017 verfügbar.

Das erhältliche Paket besteht aus der Sortimo Fahrzeugeinrichtung „Globelyst“ und dem darin integrierten Ladungssicherungssystem Sortimo „ProSafe“, welches dem Kunden maximale Sicherheit beim Transport seiner Ladung garantieren soll. Wandverkleidung und Montageboden sind ebenfalls im Paket enthalten. „Globelyst“ soll durch breite Individualisierungsmöglichkeiten und niedriges Eigengewicht punkten, das laut Hersteller durch die Leichtbauweise der „Aluminium SpaceFrame Architektur“ erreicht wird. Alle Schubladengehäuse und Wannen aus Stahlblech sind zudem pulverbeschichtet. Dies gewährleiste einen dauerhaften Korrosionsschutz und beuge Verletzungen durch scharfe Kanten vor.

Ladungssicherungssystem „ProSafe“ in Paket mit enthalten

Einen besonderen Bonus erhält der Kunde laut Sortimo durch das im „Toyota Handwerksmeister“ enthaltene Ladungssicherungssystem „ProSafe“. In Pfosten, Traversen und Bodenschienen könnten die Zurrgurte und Ladungssicherungsnetze eingehakt und die Ladung sicher verzurrt werden. Eine sichere Grundlage für den Transport biete dabei der „SoboGrip“-Montageboden mit eingelassenen Alu-Zurrschienen.

Die Sortimo „SowaFlex“ Wandverkleidung aus Leichtbau-Wabenmaterial schützt laut Unternehmen darüber hinaus den Laderaum und wiegt dabei 60 % weniger als vergleichbare Holzverkleidungen. Sie sei enorm langlebig, da stoß- und kratzfest sowie feuchtigkeitsbeständig gegen Öl, Benzin und die meisten Chemikalien.

Vollständiges Ladungssicherungspaket als Komplettlösung

Mit dem „SoboGrip ProSafe“-Montageboden sowie der „SowaFlex“-Wandverkleidung bietet Sortimo laut eigenen Angaben ein vollständiges Ladungssicherungspaket als Komplettlösung für den Transporter an.

Das Sortimo „ProSafe“-Ladungssicherungssystem entspreche höchsten Sicherheitsstandards und schütze den Flottenmanager vor Haftungsrisiken. Alle Sortimo Fahrzeugeinrichtungen sind crashgetestet. Außerdem bietet Sortimo drei Jahre Garantie auf Fahrzeugeinrichtungsteile und Montage.

Sortimo-Ausstattung bei Toyota Proace compact:

Der Toyota Proace compact wird ausgestattet mit einer „Globelyst“-Fahrzeugeinrichtung und einem rutschhemmenden „SoboGrip“-Montageboden. Auf der Fahrerseite wird dabei ein „Globelyst“-Werkstattblock mit einer Breite von 1.475 mm montiert. Integrierte „S“- und „T-BOXXen“ sollen für Ordnung im Fahrzeug sorgen, da sich in ihnen Kleinteile verstauen und transportieren lassen. Fachböden mit Trennblechen und Antirutschmatten bieten laut Sortimo genügend Raum für notwendige Werkzeuge und Materialien.

Beim Einrichtungsblock auf der Beifahrerseite, welcher den Platz zwischen der Schiebetür ausfüllt, befinden sich unterhalb zweier Fachbodenwannen insgesamt drei Schubladen sowie zwei Multikonsolen für Stifte, Meterstab oder andere Kleinteile an der Seitenblende.

Sortimo-Ausstattung bei Toyota Proace L1:

Auch bei der L1-Variante werden die Einrichtungselemente auf dem „SoboGrip“-Montageboden installiert. Die „Globelyst“-Fahrzeugeinrichtung auf der rechten Seite ist in dieser Version mit einer Breite von 1.965 mm für mehr Platzbedarf ausgelegt. Längere Gegenstände könne in der integrierten Langgutwanne befördert werden. Insgesamt elf „S-BOXXen“ und zwei „T-BOXXen“ bieten die Lösung für den Transport kleinerer Gegenstände. Größere Teile sollen die drei Fachbodenwannen fassen, ausgestattet mit Trennblechen und Antirutschmatten. Fixpunkt für individuelle Koffer ist die Sortimo-Kofferfixierung.

Die Fahrzeugeinrichtung auf der linken Seite verfügt wie auch schon bei der compact-Variante über drei Schubladen, zwei Fachbodenwannen mit Trennblechen und Antirutschmatten sowie über zwei Multikonsolen an den Aluminium-Seitenblenden und soll somit ausreichend Platz bieten, um im Fahrzeug für Ordnung zu sorgen und den Überblick zu behalten.

Sortimo-Ausbaulösungen beim Toyota-Vertragshändler bestellbar

Die Toyota Proace Transporter mit den Sortimo Ausbaulösungen sind direkt beim Toyota Vertragshändler bestellbar und sollen somit zum Festpreis aus einer Hand zu einem Termin kommen. In der Sortimo-Zentrale wird das Fahrzeug ausgebaut und dann an das jeweilige Autohaus geliefert. Der Vorteil: Der Kunde spart sich laut Sortimo Zeit, Kosten und umgeht lange Organisationsabläufe.

Das „Toyota Handwerksmeister“-Paket ist für den Proace compact für 3.539 Euro (zzgl. MwSt.), für den Proace L1 für 3.800 Euro (zzgl. MwSt.) verfügbar. Toyota und Sortimo bieten einen Starterbonus mit Sonderkonditionen bei einer Bestellung bis zum 31. März 2017 und einer Zulassung bis zum 30. Juni 2017 an – auf jedes „Handwerksmeister-Paket“ erhält der Kunde hierbei einen Nachlass von 1.750 Euro. Das Paket kostet somit beim Proace compact 1.789 Euro und beim Proace L1 2.050 Euro.

www.sortimo.de

  • Bild 1 von 9
    © Sortimo International GmbH
    „BOXXen“ und Fachböden sollen in der „Globelyst“-Fahrzeugeinrichtung ausreichend Staumöglichkeiten bieten.
  • Bild 2 von 9
    © Sortimo International GmbH
    „Globelyst“-Fahrzeugeinrichtung mit Schubladen und Fachbodenwannen für mehr Ordnung im Fahrzeug.
  • Bild 3 von 9
    © Sortimo International GmbH
    Toyota Proace L1 „Globelyst“-Einrichtung mit Langgutwanne, Fachböden und „BOXXen“.
  • Bild 4 von 9
    © Sortimo International GmbH
    Die Schubladen und Fachbodenwannen sollen ausreichend Platz bieten, um im Fahrzeug für Ordnung zu sorgen und den Überblick zu behalten.
  • Bild 5 von 9
    © Sortimo International GmbH
    Über die Kofferfixierung können Maschinenkoffer gesichert werden.
  • Bild 6 von 9
    © Sortimo International GmbH
    Das Ladungssicherungssystem „ProSafe“ im Toyota Proace L1 mit Verzurrschienen und „ProSafe CargoStopp“.
  • Bild 7 von 9
    © Sortimo International GmbH
    Eine Grundlage für den Transport bietet der „SoboGrip“-Montageboden mit eingelassenen Alu-Zurrschienen.
  • Bild 8 von 9
    © Sortimo International GmbH
    Das Ladungssicherungssystem „ProSafe“ ermöglicht laut Sortimo ein sicheres und einfaches Verzurren der Ladung.
  • Bild 9 von 9
    © Sortimo International GmbH
    Toyota Proace compact mit „Globelyst“-Fahrzeugeinrichtung von Sortimo als Komplettpaket.