VW: Mehr Service für Gewerbekunden

Seit Jahresbeginn bieten bundesweit über 200 Service-Partner von Volkswagen Nutzfahrzeuge so genannte ServicePlus-Leistungen an.

Die vier VW-Baureihen Caddy, Transporter, Crafter und Amarok. – © Volkswagen Nutzfahrzeuge

Mit längeren Öffnungszeiten, passender Ersatzmobilität und mobilen Werkstattdiensten geht Volkswagen Nutzfahrzuge auf die speziellen Anforderungen von Gewerbekunden ein. „Egal ob Handel, Handwerk oder Dienstleistungsbranche, Service- und Werkstattzeiten sind Ausfallzeiten und die können sich unsere Gewerbekunden nicht leisten“, erläutert Carsten Sass, Leiter des Vertriebs Deutschland bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. „Mit ServicePlus garantieren wir als Volkswagen Nutzfahrzeuge unseren Kunden einen neuen Qualitätsstandard, der maximale Mobilität von Waren und Dienstleistungen sichert“, so Sass.

Längere Öffnungszeiten

Dazu gehöre, Wartungs- und andere Werkstatttermine nahtlos in den Arbeitsalltag der Kunden zu integrieren, Wartezeiten zu minimieren und das Fahrzeug schnell wieder zur Verfügung zu stellen. Ergänzt wird dies durch erweiterte Öffnungszeiten und einen Hol- und Bring-Service, durch den sich der Kunde den Weg zur Werkstatt spart. Möglich ist zudem, dass der ServicePlus-Partner das passende Ersatzfahrzeug bei der Abholung gleich mitbringt. Kleinere Reparatur- und Wartungsarbeiten kann der ServicePlus-Partner laut Sass auch zeitsparend beim Kunden vor Ort durchführen.

Passende Ersatzfahrzeuge

Bei den ServicePlus-Partnern handelt es sich laut VW um größere und langjährige, erfahrene Kfz-Betriebe, die ihr kundenorientiertes Angebot für Gewerbekunden weiter ausbauen wollen. Auch für die speziellen Werkstattanforderungen des neuen Crafter und für leichte Nutzfahrzeuge mit branchenspezifischen Auf- und Umbauten stehen spezialisierte Werkstatttechniker bereit. Alle ServicePlus-Partner sind unter www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/service-und-zubehoer/serviceplus.html zu finden.

www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de