Wärmepumpen im Netz konfigurieren

Stiebel Eltron bietet einen neuen Online-Angebotsservice, mit dem sich Hausbesitzer ein unverbindliches Komplettangebot eines lokalen Heizungsbauers einholen können.

Der Wärmepumpen-Angebotsservice von Stiebel Eltron: Hausbesitzer erhalten nach Eingabe einiger Daten ein unverbindliches Angebot eines qualifizierten Fachhandwerkunternehmens aus der Region für die Installation. – © Stiebel Eltron

Über das neue Tool „Wärmepumpen-Angebotsservice“, das auf der Homepage des Unternehmens verfügbar ist, erhalten Hausbesitzer in wenigen Minuten ein unverbindliches Komplettangebot eines qualifizierten Fachhandwerkers für die Installation einer Wärmepumpe, teilte Stiebel Eltron mit. „Damit kennt man schnell die ungefähre Hausnummer der Kosten“, betont Pressesprecher Henning Schulz.

Kostenloser Förderservice

Noch bis Ende Oktober 2017 bietet Stiebel Eltron seinen Gratis-Förderservice an: Bei einem Komplettangebot eines Fachhandwerkers für eine Wärmepumpen-Heizungsanlage des Herstellers wird die komplette Fördergeld-Recherche und das Ausfüllen der entsprechenden Anträge übernommen, heißt es aus Holzminden. „Rechnet man die zum Teil umfangreichen Fördergelder dagegen, die es aktuell gibt, wird der Austausch des veralteten fossilen Brenners gegen die grüne Alternative noch attraktiver“, sagt Schulz mit Blick auf das Wärmepumpen-Portfolio. Die Bundesregierung fördert den Einbau von Wärmepumpen im Neubau wie im Bestand über das Marktanreizprogramm für Erneuerbare Energien (MAP).

Der Wärmepumpen-Angebotsservice ist auf der Website www.stiebel-eltron.de/angebotsservice zu finden, Informationen zur Förderung gibt es unter dem Link www.stiebel-eltron.de/willkommenzukunft.

www.stiebel-eltron.de