Wärmepumpen-Pakete von Remko

Wärmepumpen zählen in Neubauten inzwischen zu den bevorzugten Heizungssystemen. Für dieses Segment bietet das Remko Paketlösungen an. Der SHK-Fachmann erhält außerdem Unterstützung bei der Auslegung der Anlage.

Mit den Remko Wärmepumpen-Paketen erfolgt die Installation rasch und einfach. – © Remko GmbH & Co. KG, Lage

Zunächst wird ermittelt, welche Anforderungen für ein Objekt zu erfüllen sind. Dabei geht es vor allem um den monoenergetischen oder bivalenten Betrieb der Wärmepumpe, Heizen und/oder Kühlen, Deckung des Warmwasserbedarfs sowie Einbindung einer Solar- bzw. Photovoltaikanlage. Je nach Heizlast kann zum Beispiel die HTS 80 für 1-7 kW oder die HTS 110 für 7-13 kW gewählt werden. Diese Modelle aus der Serie ArtStyle mit einem verkleideten Außenmodul werden mit dem entsprechenden Pufferspeicher kombiniert.

Je nach Paket stehen weitere Komponenten zur Verfügung. Dies reicht vom Umschaltventil über eine separate Pumpenbaugruppe, eine Frischwasserstation bis zu Tauch- und Kollektorfühlern sowie Zusatzsoftware wie die neue Smart Web. Mit der Wärmepumpe ArtStyle lassen sich bereits zehn verschiedene Lösungen umsetzen. Für den größeren Leistungsbereich stellt Remko die Wärmepumpe Quantum als Teil des Pakets bereit.

Jedes der Pakete hat Remko mit dem ErP-Label (A++) versehen, sodass der SHK-Fachmann keine eigenen Berechnungen ausführen muss. So ergibt sich eine Zeitersparnis bei der Vorbereitung, Angebotserstellung und der Montage. Das jeweilige Hydraulikschema ist entweder im Lieferumfang enthalten oder über den online zugänglichen Hydraulik-Konfigurator einfach zu erstellen.

www.remko.de