Wohnungslüftungs-Systemprogramm von Buderus per App fernsteuern

Buderus erweitert sein Wohnungslüftungs-Systemprogramm um eine Internet-Schnittstelle. Die Bedienung erfolgt mit der App EasyVent.

  • Bild 1 von 2
    © Buderus
  • Bild 2 von 2
    © Buderus

Auf der ISH Energy 2017 präsentierte Buderus das Kommunikationsmodul Logamatic web KM200 HRV und die App EasyVent zur smarten Steuerung des Wohnungslüftungsgerätes Logavent HRV2.

Anwender können ihre Wohnungslüftung so im eigenen WLAN-Netz oder auch von unterwegs per Smartphone oder Tablet übers Internet bedienen und jederzeit an die eigenen Vorlieben anpassen. So lassen sich zum Beispiel die Lüftungsstufen manuell oder über das Zeitprogramm einstellen oder es kann in die automatische, sensorgesteuerte Bedarfslüftung gewechselt werden.

Weiterhin kann der Anwender schnell und komfortabel in den Sommer-Bypass-Betrieb schalten. Darüber hinaus bietet die App EasyVent einen umfangreichen Überblick zu den Temperaturmesswerten und zeigt an, wann der nächste Filterwechel ansteht.

Das Logamatic web KM200 HRV basiert auf der bewährten Internet-Schnittstelle Logamatic web KM200 für die Buderus Wärmeerzeuger und wird lediglich mit dem Logavent HRV2-Lüftungsgerät und dem Router verbunden. Das Buderus Sicherheitskonzept verhindert, dass Unbefugte auf eine Lüftungsanlage zugreifen können.

www.buderus.de