3. Fachkonferenz Flächenheizung/-kühlung

Die gemeinsam vom Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) und vom Fraunhofer-Institut für Bauphysik (IBP) initiierte 3. Fachkonferenz informiert über Anwendungsmöglichkeiten und Perspektiven der Flächenheizung/-kühlung.

Der Markt für Flächenheizung/-kühlung wächst weiter. In der Grafik dargestellt die Marktentwicklung in Rohrmetern (m). – © Bundesverband der deutschen Heizungsindustrie (BDH)

Der deutsche Markt für Flächenheizung/-kühlung wächst weiter. Die Verkaufszahlen liegen im ersten Quartal 2016 rund 8 % über denen des Vorjahreszeitraums. Das entspricht einem Absatz von ca. 42 Mio. Rohmetern in diesem Zeitraum. Damit setzt sich der seit Jahren anhaltende Positivtrend dieser Technologie fort. Insgesamt hat sich das Marktvolumen dieser hocheffizienten Technik in Deutschland in den letzten zehn Jahren nahezu verdoppelt.

Die 3. Fachkonferenz findet am 29. November im Fraunhofer-Zentrum Benediktbeuren im Kloster Benediktbeuren statt.

Die
gemeinsam vom Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) und vom Fraunhofer-Institut für Bauphysik (IBP) initiierte Veranstaltung stellt Praxisfragen in den Mittelpunkt. Neben Informationen zur aktuellen Marktentwicklung und zu politischen Rahmenbedingungen berichten Experten von Anwendungsbeispielen und informieren über den Status quo in Sachen Flächenheizung/-kühlung. Abgerundet wird das Programm durch eine Besichtigung des denkmalgeschützten Klosters Benediktbeuren. In der Alten Schäfflerei des Klosters ist heute das Fraunhofer-Zentrum für energetische Altbausanierung und Denkmalpflege untergebracht.

Die Konferenz richtet sich an Planer, Architekten sowie das SHKFachhandwerk.

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung unter www.flaechenheizung-bdh.de.