40 Jahre im Dienst der Kälte- und Klimatechnik

Der amtierende Bundesinnungsmeister Heribert Baumeister erhielt das Handwerkszeichen in Gold. Auf der Mitgliederversammlung des BIV wurde er für sein herausragendes Engagement geehrt.

Der Präsident des ZDH, Hans Peter Wollseifer, verlieh das Handwerkszeichen in Gold an Bundesinnungsmeister Heribert Baumeister für sein langjähriges Engagement. – © Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks – BIV

Der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Hans-Peter Wollseifer, hat anlässlich der Mitgliederversammlung des BIV das Handwerkszeichen in Gold an den amtierenden Bundesinnungsmeister Heribert Baumeister (65) verliehen. Mit dieser Ehrung soll sein herausragendes Engagement für das Handwerk anerkannt und gewürdigt werden.

Dem Handwerk etwas zurückgeben

Baumeister engagiert sich seit vielen Jahren im Vorstand des Bundesinnungsverbandes des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks (BIV) und ist seit zehn Jahren in diesem Gremium ehrenamtlich als Bundesinnungsmeister aktiv. Zuvor war er bereits als Obermeister der Innung für Kälte- und Klimatechnik für den Kammerbezirk Dortmund tätig.

Gebürtig in Hagen wohnt und arbeitet er seit vielen Jahren in Herdecke/Ruhr. „Die Kälte-und Klimatechnik hat mich und meine Familie seit mehr als 40 Jahren immer gut ernährt und es ist an der Zeit diesem schönen Handwerk durch das Ehrenamt etwas zurückzugeben“, sagt Heribert Baumeister in seinem Dankeswort.

www.biv-kaelte.de