Abschied ohne Wehklagen

Mehr Aussteller und mehr Besucher bescherten der Intersolar neue Rekorde, verdeutlichten jedoch auch das Manko der Freiburger Messe, die aus allen Nähten zu platzen drohte.

Redaktion Si

Die Intersolar verabschiedete sich mit neuen Rekorden von der Freiburger Messe.

Abschied ohne Wehklagen

Mehr Aussteller und mehr Besucher bescherten der Intersolar neue Rekorde, verdeutlichten jedoch auch das Manko der Freiburger Messe, die aus allen Nähten zu platzen drohte. Gewitterregen und Sturmböen konnten den Andrang auf der Intersolar in Freiburg nicht stoppen. Mehr als 31.964 Besucher (kalkuliert waren 26.000) informierten sich an den drei Messetagen über Neuheiten aus der Erneuerbaren Energien-Branche. Der Besucherrekord zeichnete sich schon am ersten Messetag ab, als (ein Novum) nachmittags gegen 16 Uhr keine Eintrittskarten mehr zur Verfügung standen. Um dem Andrang der Aussteller (638) Herr zu werden hatten die Veranstalter neben den vier Messehallen sechs Leichtbau-Hallen aufgestellt. Zur nächsten Intersolar gibt es mehr Platz – die findet vom 12. bis zum 14. Juni 2008 dann in München statt. Die Veranstalter kalkulieren 2008 mit 800 Ausstellern und erwarten 35.000 Besucher.