Aktualisierte Sentinel-App soll Installateuren helfen

Mit einer kostenlosen App gibt Sentinel Installateuren einen mobilen Assistenten zur Hand, der in der täglichen Arbeit unterstützen soll. Die aktualisierte Version 1.2.3 steht ab sofort zum Download bereit und ist mit zusätzlichen Features und verbesserten Funktionen ausgestattet.

Ausgehend von Daten wie Größe der Anlage, Leistung des Brenners sowie Härte des Wassers soll die App das passende Sentinel-Produkt und die richtige Dosierung ermitteln. – © Sentinel Performance Solutions Ltd

Die Sentinel-App ist für Smartphones und Tablets verfügbar und soll Installateure dabei unterstützen, Heizungswasser gemäß der VDI 2035 zu behandeln. Ausgehend von Daten wie Größe der Anlage, Leistung des Brenners sowie Härte des Wassers ermittelt die App das passende Sentinel-Produkt und die richtige Dosierung. So sollen mit wenigen Klicks die nötigen Schritte zur Reinigung, zum Schutz oder zur Wartung nach dem Sentinel-Prinzip verständlich dargestellt werden.

Installateure können darüber hinaus laut Hersteller mobil auf alle Informationen der Webseite zugreifen. Dem Kunden könne anschaulich jeder Arbeitsschritt und jedes Produkt erklärt werden – einfach per Video oder anhand der detaillierten Produktbeschreibungen. Zudem sollen Anleitungen und Sicherheitsdatenblätter bei der Problemanalyse und Lösungsfindung vor Ort helfen. Mithilfe von sechs Menüpunkten biete diese Anwendung ein Paket mit Tipps und Tricks vom Kundengespräch bis hin zur Installation oder Reparatur.

Diese Voraussetzungen muss Ihr Smartphone für die App erfüllen:

Die Version 1.2.3. der Sentinel-App steht iOS– und Android-Systemen zur Verfügung. Hinsichtlich der Kompatibilität ist eine iOS-Version 6.0 oder neuer bzw. eine Android-Version 4.0 oder neuer erforderlich.

www.sentinelprotects.com