Aluca überarbeitet Internetauftritt

Nach dem Relaunch ihrer Webpräsenz zum Jahresanfang hat die Aluca GmbH nun die Inhalte ihrer Website komplettiert und erweitert seine Serviceleistungen für Kunden und Partner.

Der Fahrzeugeinrichter Aluca tritt nun auch im Internet mit seinem neuen Erscheinungsbild auf. Für die Homepage sind weitere Funktionen wie ein Anfragegenerator und eine Händlersuche geplant. Darüber hinaus sollen Partner künftig eine Marketing-Paketlösung buchen können. – © Aluca GmbH

„Der Webauftritt überzeugt durch die übersichtliche Struktur und die Gestaltung im neuen Corporate Design“, teilte das Unternehmen Anfang Juli mit, das auf Fahrzeugeinrichtungen für Transporter spezialisiert ist. Aluca hat im Herbst 2017 seinen Markenauftritt geändert und präsentiert sich seitdem mit neuen Farben, neuer Typographie und einem internationalen Leitspruch.

Anfragegenerator für die Kunden

Nach Unternehmensangaben wird derzeit ein Anfragegenerator entwickelt, „der es Kunden und Interessenten in wenigen Schritten ermöglicht, das jeweilige Fahrzeug anzugeben und die gewünschten Produkte auszuwählen“. Wie in einem klassischen Online-Shop, soll der Kunde so einen Überblick über das Produktsortiment erhalten. Statt dem üblichen Bestellvorgang, soll der potenzielle Kunde anschließend von einem Aluca-Netzwerkpartner ein maßgeschneidertes Angebot erhalten, das exakt auf seine individuellen Wünsche abgestimmt ist. „Der große Vorteil liegt in der direkten Kommunikation zwischen beiden Parteien, was der optimalen Abwicklung zugutekommt“, heißt es weiter aus Rosengarten.

Marketingunterstützung für Partner

Zudem soll künftig die FunktionHändlersuche auf der Website angeboten werden. Damit soll dem Kunden nach der Eingabe seiner Postleitzahl ein Ansprechpartner in seiner Nähe angeboten werden. Darüber hinaus arbeitet Aluca mit einer Agentur im Bereich Online-Marketing zusammen. Geplant ist, künftig eine Marketing-Paketlösung anzubieten. „Damit erfüllt das Unternehmen den Wunsch vieler Netzwerkpartner nach Unterstützung bei Marketingmaßnahmen, da häufig die Zeit fehlt, sich intensiv mit dieser Thematik zu beschäftigen und eine Auslagerung an Agenturen in der Regel mit hohen Kosten einhergeht“, heißt es aus Rosengarten. In Planung ist außerdem, den mit Aluca zusammenarbeitenden Importeuren Länderwebsites zur Verfügung zu stellen. Die Homepage des Unternehmens gibt es seit Mai in einer englischen Version.

www.aluca.de