App in die digitale Welt

Der Armaturen-Hersteller Seppelfricke setzt bei der Fertigung seiner Produkte auf Nachhaltigkeit. Das gilt auch für die Präsentation seines umfangreichen Sortiments sowie das seiner Schwesterfirma Simplex: Sämtliches bislang als Druckversion erhältliches Infomaterial bieten beide Unternehmen ab sofort digital an. Über die neuen Apps „LookUp!“ sind alle Kataloge, Broschüren, Datenblätter mit einem Klick verfügbar.

Seppelfricke und Simplex gehen mit mobiler Anwendung „LookUp!“ neue Wege. – © Seppelfricke | Simplex

Die neuen Apps bieten zahlreiche Vorteile. „Damit sind unsere Kunden immer über den aktuellen Stand unserer Kataloge, Prospekte, Broschüren und technischen Unterlagen informiert und haben mit ihrem Smartphone oder ihrem Tablet jederzeit Zugriff darauf“, sagt Thomas Rüffin, Marketingleiter der Seppelfricke-Simplex-Gruppe. Dabei kommt auch der Service nicht zu kurz: Mit den Apps ist es möglich, eigene Übersichten zu erstellen, Lesezeichen zu setzen oder sich Notizen zu machen. Das erleichtert Handwerkern das schnelle Nachschlagen bestimmter Informationen auf der Baustelle, und auch für den Fachhandel können die Apps eine praktische Hilfe sein. Zudem sind damit immer die neuesten Ausgaben des digitalen Kundenmagazins „Connected“ sowie des hauseigenen Objektmagazins abrufbar. Der Download der neuen Apps „LookUp!“ erfolgt bequem über die Apple- und Android-App Stores.

www.seppelfricke.de