Armacell Trainingspass: Qualifizierung mit Brief und Siegel

Armacell hat sein Seminarprogramm für die Isolierbranche neu strukturiert und bietet Teilnehmern jetzt erstmals einen Trainingspass.

  • Bild 1 von 2
    © Armacell
  • Bild 2 von 2
    © Armacell
    ????????????????????????????????????

Die vier Stufen des Trainingskonzept

Das Trainingskonzept basiert auf vier Stufen: Basic (Bronze), Professional (Silber) Specialist (Gold) und Master (Platin). Der erfolgreiche Abschluss der praxisorientierten Seminare wird den Absolventen mit Zertifikatsstempel und Unterschrift des Armacell Anwendungstechnikers im Trainingspass bescheinigt.

Anforderungen an das Isolierhandwerk wachsen

Seit mehr als 30 Jahren bietet Armacell Verarbeitungsschulungen an. An vielen Niederlassungen hat der Dämmstoffhersteller spezielle Training-Center eingerichtet. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen laut eigenen Angaben mit einem umfangreichen Schulungsprogramm in der Aus- und Weiterbildung und bietet auch auf der Baustelle Hilfestellungen für die tägliche Arbeit. Denn die Anforderungen an das Isolierhandwerk wachsen, neue Produkte und Verarbeitungstechniken werden entwickelt.

Das Unternehmen versteht sich laut eigener Aussage als Anbieter von Lösungen für die Isoliertechnik. Dazu gehöre neben hochwertigen Produkten auch das Wissen um die Anwendung der Systeme. Der Armacell Trainingspass sei ein weiterer Baustein im Engagement in der Aus- und Weiterbildung der Isolierbranche. Ein weiterer Vorteil der Seminare: Geschulte Verarbeitungsbetriebe könnten sich vom Unternehmen zertifizieren lassen und profitierten so von erweiterten Gewährleistungszeiten. Im Rahmen der Armaflex System-Gewährleistung erhalten zertifizierte Isolierbetreibe eine über die gesetzliche Beschaffenheitsgarantie von zwei Jahren hinausgehende Gewährleistung von bis zu zehn Jahren.

Alle Informationen zum Armacell Trainingspass sowie Details zum Schulungsprogramm gibt es auf der Website.

www.armaplus.de