Auf zur IFH nach Nürnberg

Die Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Erneuerbare Energien ist auf Wachstumskurs. Von 8. bis 11. April präsentieren sich auf der IFH/Intherm in Nürnberg Aussteller aus 20 Ländern.

Die IFH/Intherm findet vom 8. bis 11. April auf der Nürnberger Messe statt. – © Messe Nürnberg

Handwerker, Architekten, Fachplaner, Energieberater und Experten der Wohnungswirtschaft sind in Nürnberg genau richtig. Denn auf der IFH/Intherm bekommen sie den kompletten Marktüberblick. Bei Deutschlands bedeutendem SHK-Treffpunkt mit allen Branchengrößen präsentieren rund 700 Aussteller aus 20 Ländern ihre Produkte und Lösungen auf über 75.000 Quadratmetern. Unter den internationalen Ausstellern sind die Länder Österreich und Italien am stärksten vertreten.

 Energieeffizienz und Ressourcenschonung sind in diesem Jahr die Top-Themen der Messe. Weitere wichtige Bereiche sind intelligente Steuerungs- und Regeltechnik, Klima- und Lüftungstechnik, Lösung zur Trinkwasserhygiene sowie Badkomfort für Generationen. Die neue Sonderschau Kleinstbad & Gäste WC zeigt ausgewählte Produkte der 170 Aussteller im Sanitärbereich, die Bäder auf kleinstem Raum komfortabel gestalten. In Fachvorträgen im Zukunftsforum SHK, der Sonderschau Hocheffiziente Gebäudesanierung sowie im Innovationszentrum Pellets werden die Messeschwerpunkte an praxisnahen Beispielen erläutert und diskutiert. In geführten Messerundgängen werden Architekten, Planern und Experten der Wohnungswirtschaft sowie Energieberatern Produkte und die richtigen Ansprechpartner der Unternehmen vorgestellt. Die IFH/Intherm ist die ideale Plattform, um Kontakte zu Kollegen und Marktpartnern zu pflegen und zu knüpfen.

 Hallenbelegung und Öffnungszeiten

 Die IFH/Intherm hat jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. In diesem Jahr gibt es aufgrund der neuen Halle 3A auf dem Nürnberger Messegelände eine geänderte Branchenaufteilung. Darum ist es wichtig, sich bereits im Vorfeld zu informieren, wo welcher Aussteller zu finden Ist. Einen guten Überblick bietet die die Website der Messe.

 Hier kann auch das Online-Ticket für den Messebesuch gekauft und ausgedruckt werden. Neben den verkürzten Wartezeiten beim Eintritt gibt es noch einen weiteren Online-Vorteil: Die Tageskarte ist zwei Euro günstiger und somit für 17 Euro erhältlich. Auf der Website finden Besucher außerdem Informationen zu Hotelangeboten in Nürnberg sowie zur Anreise.

Zu erreichen sind die Messehallen der IFH/Intherm über die Eingänge Süd und Ost. Ein kostenfreier Busservice zur U-Bahn Haltestelle Messezentrum ist eingerichtet. Die Haltestelle ist mit der U1 in direkter Verbindung ab dem Hauptbahnhof in acht Minuten zu erreichen.