Aus Dancademy wird Danfoss Learning

Nur gut geschultes Personal ist ein kompetenter Ansprechpartner bei anspruchsvollen Kundenfragen und komplexen Aufgabenstellungen. Auf der grundlegend umgestalteten Plattform Danfoss Learning können Mitarbeiter sowie externe Fachhandwerker kostenlos das erweiterte Kursangebot nutzen.

„Learning is earning“ – unter diesem Motto ermutigt Danfoss in die eigene Weiterbildung zu investieren, da sich Wissen auszahlt. – © Danfoss

Das ehemalige Online-Schulungsportal Dancademy für die SHK-Branche erhielt einen umfassenden Relaunch und läuft nun im neuen Format unter dem Namen Danfoss Learning. Dazu wurde es zum Beispiel um das Segment Fernwärme erweitert. Aber auch viele neue Kursangebote aus weiteren Bereichen, in denen Danfoss aktiv ist, etwa die Antriebstechnik oder Kälte, sind hinzugekommen. Gleich geblieben ist das Ziel: Fachhandwerkern, Auszubildenden, Technikern, Planern, Studenten und Interessenten eine kostenlose Plattform zu bieten zur unkomplizierten und fundierten Weiterbildung.

Auf dem Webportal werden im Kursformat verschiedene Themen aus den Danfoss-Sparten erklärt und Lösungen aufgezeigt. Am Ende eines jeden Kapitels kann man das Erlernte überprüfen. Werden die Kurse erfolgreich absolviert, gibt es ein Zertifikat als Qualifikationsnachweis. Entsprechend des eigenen Wissensstands können Kursteilnehmer die Inhalte selbst auswählen, das Tempo und den Lernort bestimmen sowie abschnittsweise lernen.

Nachdem die Dancademy im Herbst 2009 gestartet worden war, entwickelte sie sich schnell zu einer gefragten Weiterbildungsmöglichkeit unter Fachhandwerkern und Auszubildenden mit rund 10.000 Nutzern. Noch bis Ende August 2015 können alle bereits bei Dancademy registrierten Nutzer das alte Portal verwenden. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es allerdings nicht erlaubt, Daten automatisch auf die neue Plattform Danfoss Learning zu übernehmen. Deshalb werden Nutzer der Dancademy gebeten, sich bei Danfoss Learning neu anzumelden.


Weitere Informationen unter www.learning.danfoss.com