Auszeichnung für Waschtisch von Bette

Der Rat für Formgebung hat die Gewinner des German Design Award 2014 bekannt gegeben. In zehn Wettbewerbskategorien zeichnete die Expertenjury insgesamt 100 Spitzenleistungen aus.

Susanne Abel

Der Waschtisch Bette Art überzeugte die Fachjury als ?Special Mention? beim German Design Award 2014. – © Bette GmbH & Co. KG

Auszeichnung für Waschtisch von Bette

Der Rat für Formgebung hat die Gewinner des German Design Award 2014 bekannt gegeben. In zehn Wettbewerbskategorien zeichnete die Expertenjury insgesamt 100 Spitzenleistungen aus.   Der German Design Award gilt als internationaler Premiumpreis, der das Ansehen von Designern und Unternehmen stärkt. Ausgezeichnet werden hochkarätige Produkte und Projekte. Darunter ist auch der Waschtisch Bette Art, der als „Special Mention“ überzeugte. Ziel des German Design Award ist es, einzigartige Gestaltungstrends aufzuspüren, zu präsentieren und auszuzeichnen. Die Waschschale aus der Serie Bette Art hat den German Design Award 2014 „Special Mention“ erhalten. Das Modell zelebriert das Diktum vom schmalen Rand und einer dünnen Wandung: Das Außen folgt dem Inneren und lässt dabei nur so viel Zwischenraum, wie technisch absolut notwendig ist. Die freistehende Waschschale wird in der Delbrücker High-tech-Manufaktur gefertigt: Hohe Stabilität und Standfestigkeit kombinieren sich hier mit einer dauerhaften und hygienischen Oberfläche. Allein in der Verarbeitung zeigen sich die Grenzen des Materials. Das ostwestfälische Familienunternehmen Bette ist immer wieder Vorreiter darin, diese Grenzen zu erweitern. Mit Bette Art schafft der Stahl/Email-Spezialist ein in diesem Material völlig neues Design. Der Bette-Art-Waschtisch sei gemacht für die Moderne, korrespondiere jedoch in seiner Zurückhaltung mit vielen Einrichtungsstilen, die nicht Moden unterworfen sind, sondern sich an der Ästhetik des Zeitlosen orientieren, so Thilo C. Pahl, geschäftsführender Gesellschafter von Bette.