Termine -

AXOR und hansgrohe präsentieren Produkt-Highlights auf digitaler Messe im September

Die Marken AXOR und hansgrohe präsentieren Anfang September erneut ihre aktuellen Produkt-Highlights auf der messeQ.

Da wegen der Pandemie sämtliche Herbstmessen abgesagt wurden, greifen die beiden Marken der Hansgrohe Group jetzt nochmals auf diese Plattform zurück, welche bereits im Mai mit dem digitalen Messeformat erfolgreich gestartet ist.

Die messeQ

messeQ ist ein digitaler Messeservice, der virtuelle Messen und Webinare unterschiedlicher Hersteller organisiert. Der „Messebesucher“ kann sich einen Tag lang in verschiedene Webinare einloggen und sich trotz abgesagter Messen über aktuelle Produkte und Neuheiten informieren. Pro Hersteller ist jeweils eine halbe Stunde eingeplant. 15 Minuten lang präsentieren die Hersteller ihre Produkte, und im Anschluss können Fragen gestellt werden.

hansgrohe – willkommen im Zeitalter sinnlicher Duschmomente

Am 8. September 2020 um 9 Uhr stellt die Premium-Marke für Brausen und Armaturen ihre „analogen“ Neuheiten vor: das Rainfinity-Brausenprogramm, das Croma E Brausen- und Thermostat Sortiment, sowie die neuen FinishPlus Oberflächen. Mit dem Rainfinity-Brausenprogramm setzt hansgrohe neue Akzente im Badezimmer. Durch die Gesamtkomposition aus innovativer Technologie, trendbewusstem Design und höchstem Qualitätsanspruch eröffnet Rainfinity eine neue Dimension des Duschens. Mit ihrer gewölbten Form und dem neuartigen Wandanschluss, der den herkömmlichen Brausearm überflüssig macht, ist Rainfinity ein echter Trendsetter. Mit dem neuen Croma E-Sortiment bringt hansgrohe Spaß und Sicherheit ins Badezimmer – ein Allrounder für das moderne Familienbad. Im neuen SoftCube-Design mit sanft abgerundeten Ecken verfügt die Produktfamilie Croma E über die gewohnt herausragende Strahltechnologie von hansgrohe gepaart mit optimalen Sicherheitsfunktionen. Dank der Kühltechnologie CoolContact wird die Armatur nie zu heiß und der SafetyStop am Griff des Thermostats stellt sicher, dass das Wasser nicht unerwartet heiß aus der Brause fließt, so der Hersteller.

Ein weiteres Highlight: hochwertige FinishPlus-Oberflächen für eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten. So gibt es die beiden Armaturenlinien Metropol und Talis E in jeweils fünf neuen Farben. Die metallischen Oberflächen Brushed Black Chrome, Brushed Bronze und Polished Gold Optic sind die perfekte Alternative für alle, denen Chrom nicht genug ist. Die erlesenen Metallicfarben verbinden gekonnt Eleganz und Modernität und setzten sowohl in Verbindung mit dunklen wie auch hellen Badeinrichtungen anziehende Kontraste. Mit den aktuellen matten Trendfarben Matt White und Matt Black kommen Liebhaber moderner Architektur und bewusster Gegensätze auf ihre Kosten, so das Unternehmen.

Am 11. September um 10 Uhr wird die Marke hansgrohe mit Informationen rund um die digitalen Lösungen RainTunes und Pontos einsteigen. Mit RainTunes stellt hansgrohe eine App-gesteuerte Anwendung vor, die das Duschen sinnlicher und Ihre Kunden zufriedener macht. Spüren, Sehen, Hören und Riechen: die digitalen Duschszenarien sprechen alle Sinne an. Es vereinen sich hierbei Wasser, Video, Klang, Licht und Aroma zu einem harmonischen Zusammenspiel. Die orchestrierten Programme stimmen auf den Tag ein, erfrischen nach dem Sport oder lassen den Abend meditativ ausklingen. Mit neuen Steuerungen: RainButton und RainPad.

Doch auch das Thema Sicherheit nimmt im Badezimmer und im gesamten Haushalt einen immer größeren Stellenwert ein. So sind Wasserleckagen und Wasserschäden für Mieter wie Hauseigentümer ärgerlich. Sie verursachen hohe Reparaturkosten und zerstören wertvolles Hab und Gut. Hier kommt Pontos ins Spiel: Das neue Multitalent für modernes Wassermanagement verhindert Wasserschäden von Vornherein. Doch nicht nur das: Mit den Pontos Scouts können Schäden durch Wasseraustritt, Frost, Luftfeuchtigkeit oder ungewöhnliche Temperaturen stets per App überwacht werden. Dieses digitale „Smart Living“-System sorgt für mehr Sicherheit und Wohnqualität im Haushalt – und für Unbeschwertheit unterwegs, heißt es weiter.

Interessierte können sich je nach Interessengebiet hier anmelden:

AXOR – Individualisierung in einer neuen Dimension

Am 9. September 2020 um 11 Uhr präsentiert AXOR die Gestaltung persönlicher und luxuriöser Badezimmer. Die AXOR-Neuheiten spielen mit neuen Materialien, raffinierten Strukturen oder avantgardistischem Wasserdesign.

AXOR MyEdition: Die Sehnsucht nach Persönlichem, Eigenem, Unverwechselbarem treibt uns alle an. Am Ende dieser Entwicklung begeistert das personalisierte Produkt. AXOR bietet laut eigenen Angaben dafür eine neutrale Trägerplatte, die es ermöglicht das eigene, individuell ausgewählte Material auf die AXOR MyEdition Armatur zu bringen.

Interessierte können sich hier anmelden.

www.hansgrohe-group.com

AXOR und hansgrohe präsentieren Produkt-Highlights auf digitaler Messe im September
© si-shk.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter