Baumann-Leitner ist neuer Exportleiter bei Windhager

Gottfried Baumann-Leitner hat zum 1. August die Exportleitung in der Windhager-Firmengruppe übernommen und soll den internationalen Vertrieb stärken.

Gottfried Baumann-Leitner ist seit dem 1. August für den Export bei Windhager verantwortlich. – © Windhager Zentralheizung GmbH

Der 38-jährige Salzburger ist seit neun Jahren in der Holzheizungsbranche tätig und war zuletzt Vertriebsleiter und Prokurist bei der Lohberger Heiztechnik GmbH, teilte die Windhager Zentralheizung GmbH mit. Zu seinen zentralen Aufgaben bei Windhager zählt neben der Betreuung und dem Ausbau der Vertriebsstrukturen der Export-Partner, auch die Führung des Export-Teams. „Mein Ziel ist, neben der Festigung der bestehenden Strukturen, eine intensive Durchdringung von Exportmärkten zu erreichen. Diese sollen unabhängig von lokalen Rahmenbedingungen und Förderprogrammen positiv wachsen können“, sagte Baumann-Leitner.

www.windhager.com