BBZ Zürich von Kemper-Konzept überzeugt

Die Baugewerbliche Berufsschule Zürich (BBZ) ist vom gesamtheitlichen Konzept mit dem Kemper-Hygienesystem, kurz KHS, beeindruckt. Mitarbeiter der Gebr. Kemper GmbH + Co. KG übergaben vor kurzem der BBZ eine komplette Demowand, die das KHS-System in Funktion zeigt.

Die KHS-Wand aus Olpe steht ab sofort den Studierenden der Baugewerblichen Berufsschule Zürich zur Verfügung. – © Gebr. Kemper GmbH + Co. KG

Nun ist die bekannte Berufs- und Weiterbildungsschule in Zürich (BBZ) auch mit den neuesten Schulungswerkzeugen des Trinkwasserspezialisten Kemper bestückt.

Das KHS-System

KHS vermeidet die Wasserstagnation durch Ringinstallationen mit Strömungsteilern und intelligenter Spültechnik. Dabei steht die Trinkwasserhygiene unter ökologischen und ökonomischen Aspekten im Fokus – unter Berücksichtigung der gesamten Gebäudesituation.

Die BBZ Zürich

„Die Baugewerbliche Berufsschule Zürich ist eine kantonalzürcherische Institution“, meint Heinz Arnold, Gebietsleiter Schweiz bei Kemper. „Sie zählt mit circa 4.500 Lernenden und Studierenden in der beruflichen Grund- und Weiterbildung zu den größeren Ausbildungsstätten der Berufsbildung in der Schweiz.“ Entsprechend groß ist bei Kemper der Stolz, an so einer renommierten Einrichtung mit der Technik aus Olpen vertreten zu sein. In den beiden Schulhäusern der BBZ unterrichten rund 300 Lehrer. Sie werden von über 30 Betriebs- und Verwaltungsmitarbeitern unterstützt. 

Peter Walser und Harry Pfister (beides Fachdozenten in der Sanitärtechnik und Mitglieder in diversen Fachgremien) waren bei der Übergabe und Montage der KHS-Wand anwesend. Übergeben wurde die Schulungswand von Kemper-Mitarbeiter Francesco Folda.

www.kemper-olpe.de