Berkefeld-Seminarprogramm Wassertechnik

Planer, Installateure und Betreiber wassertechnischer Anlagen sind verpflichtet, sich auf dem aktuellen Stand der technischen und rechtlichen Entwicklung zu halten. Die Berkefeld-Seminare vermitteln das Know-how hierfür.

Die Berkefeld-Wassertechnikseminare vermitteln Praxiswissen, das neue Geschäftspotenziale eröffnet. – © Berkefeld | Veolia Water Technologies Deutschland GmbH

Das im Berkefeld-Seminarprogramm vermittelte Praxiswissen zur Wasseraufbereitung bietet Chancen für Wachstum, denn gestiegene Anforderungen an den Komfort der Trinkwasserversorgung, neue Richtlinien und gesetzliche Auflagen und neue Analysemethoden bestimmen das Geschäft.

„Unser  aktuelles Seminarprogramm spiegelt die neuesten Entwicklungen in der Wasser­technik wieder“, so Volker Alps, Leiter Vertrieb und Marketing, „Dabei kommen die Berkefeld-Seminare hervorragend an bei unseren Partnern an. Für Praxisrelevanz und die Qualität der Vermittlung erhalten wir von den Teilnehmern durchweg Noten zwischen ‚gut‘ und ‚sehr gut‘.“

In diesem Jahr stehen drei Schwerpunktthemen besonders im Fokus:
  • Wasserversorgung in Gebäuden entsprechend der geltenden Trinkwasser­verordnung und den Richtlinien zur Kühl- und Heizungswasserbehandlung.
  • Hygiene von Kühltürmen gemäß VDI 2047 Blatt 2. In diesen VDI-zertifizierten Veranstaltungen geht es um die Anforderungen an die Sicherheit von Ver­dunstungs­kühlanlagen.
  • Wirtschaftliche und hygienische Aufbereitung von Schwimmbadwasser; Wie kann ein kostenoptimierter Betrieb in Einklang mit Hygieneanforderungen gebracht werden

Abgesehen von den offenen Seminarterminen gibt es auch die Möglichkeit, für Mitarbei­terteams individuelle Firmenschulungen zu den genannten oder zu anderen Wasser­tech­nik­themen zu buchen.

Die drei nächsten Seminartermine

  • VDI 2047 Blatt 2 – Zertifizierte Schulung zur Kühlturmhygiene
    Hamburg, 24. Februar 2016, 8.30 Uhr bis 17 Uhr
  • Schwimmbadwasseraufbereitung
    Hamburg 25. Februar 2016, 9 Uhr bis 17 Uhr 
  • Wasserversorgung in Gebäuden
    Waren, 3. März 2016, 13 Uhr bis 18 Uhr:  

Seminarprogramm und Anmeldung: http://www.berkefeld.de