Bernd Zimmermann neuer Vertriebsleiter bei Danfoss

Bernd Zimmermann (36) leitet seit dem 1. Oktober die vier Verkaufsregionen von Danfoss in Deutschland mit einem Vertriebsteam von insgesamt mehr als 50 Mitarbeitern.

Bernd Zimmermann ist seit dem 1. Oktober neuer Vertriebsleiter für die vier Verkaufsregionen von Danfoss in Deutschland. – © Danfoss

Schwerpunkt seiner Tätigkeit soll sein, dass Danfoss gemeinsam mit seinen Partnern in Handel, Handwerk und Industrie weiter wächst. Zudem soll Zimmermann die Zusammenarbeit mit den bestehenden Kunden intensivieren sowie den Kundenstamm insgesamt erweitern, teilte Danfoss mit. „Bernd Zimmermann hat sich bereits als Regionalvertriebsleiter Süd-West erfolgreich bewiesen. Wir freuen uns, dass er seine Führungsqualität und Kompetenz nun auch in unser bundesweites Vertriebsnetz einbringen wird“, sagte Christian Beckmann, Head of Central European Region im Danfoss Heating-Segment. Als neuer Vertriebsleiter Deutschland berichtet Zimmermann direkt an Beckmann, der die Position ein Jahr in Personalunion ausfüllte und sich nun wieder auf die Vertriebsstrategie und das weitere Wachstum von Danfoss in Zentraleuropa konzentrieren will.

Zuvor Regionalvertriebsleiter Süd-West bei Danfoss

Zimmermann war fünf Jahre lang im Großhandel für Sanitär und Heizung tätig bevor er 2012 zu Danfoss stieß. Dort arbeitete der staatlich geprüfte Betriebsmanager zuerst im Außendienst, ehe er im September 2015 die Regionalvertriebsleitung Süd-West übernahm. „Ich freue mich darauf, meine bisher im süddeutschen Raum erlangte Erfahrung jetzt auf das gesamtdeutsche Vertriebsnetz anzuwenden“, so Zimmermann. Sein Ziel ist, „die Zusammenarbeit mit dem Handel sowie unseren Kunden noch enger zu gestalten“.

www.heating.danfoss.de