Berufsstart für Auszubildende bei Oventrop

Vor allem vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels ist es auch für Unternehmen der SHK-Branche wichtig, selbst zuverlässige Mitarbeiter auszubilden. Deshalb haben zum aktuellen Ausbildungsjahr 19 Schulabsolventen bei Oventrop mit einer Ausbildung gestartet.

Von der Schulbank in den Betrieb: 19 Auszubildende haben bei Oventrop in Olsberg und Brilon begonnen. – © Oventrop

Zum neuen Ausbildungsjahr 2017/2018 sind 19 Schulabsolventen bei Oventrop in Olsberg und Brilon ins Berufsleben gestartet. Mit einem vielfältigen Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten ist der Hersteller von Armaturen und Systemen für Heizen, Kühlen und Trinkwasser einer der größten industriellen Ausbilder in der Region. Während der Ausbildung in einem handwerklichen und technischen oder kaufmännischen Beruf durchlaufen die jungen Menschen verschiedene Bereiche des Unternehmens.

Als Ausbildungsstätte gefragt

Ziel von Oventrop sei eine hochwertige Ausbildung, um den Bedarf an qualifizierten jungen Mitarbeitern auch in Zukunft decken zu können. Die Ausbildungsplätze sind laut Unternehmen sehr gefragt. Derzeit sind 69 Auszubildende bei insgesamt etwa 950 Mitarbeitern an den Standorten Olsberg und Brilon beschäftigt.

www.oventrop.com