Betriebswirt des Handwerks: Vier kostenlose Studienplätze

Geberit, Grünbeck, Hansa und HSK unterstützen die Initiative der Si Informationen zur Förderung des SHK-Nachwuchses und stellen insgesamt vier kostenfreie Plätze für die Ausbildung zum Betriebswirt des Handwerks an der Bufa in Karlsruhe zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist läuft.

Redaktion Si

Die Stipendiaten mit ihren hervorragenden Zeugnissen und Vertreter der Sponsoren bei der Abschlussfeier im Mai diesen Jahres.

Betriebswirt des Handwerks: Vier kostenlose Studienplätze

Geberit, Grünbeck, Hansa und HSK die Initiative der Si Informationen zur Förderung des SHK-Nachwuchses und stellen insgesamt vier kostenfreie Plätze für die Ausbildung zum Betriebswirt des Handwerks an der Bufa in Karlsruhe zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist läuft. Wer einen Handwerksbetrieb erfolgreich führen will, braucht solides betriebswirtschaftliches Wissen. Dieses Wissen wird an der Heinrich-Meidinger-Schule in Karlsruhe in einem Kompaktkurs zum Betriebswirt des Handwerks vermittelt. Das Berufsfortbildungswerk des ZVSHK stellt seit über 20 Jahren sicher, dass dieser Kurs praxisnah und exakt auf die Bedürfnisse der SHK-Branche zugeschnitten abläuft. Die Absolventen erwerben damit in kürzester Zeit alle Grundlagen, die sie für eine erfolgreiche Unternehmensführung brauchen. Wer sich dafür interessiert, hat jetzt wieder die Chance, einen kostenlosen Studienplatz für den nächsten Kurs zu ergattern. Geberit, Grünbeck, Hansa und die HSK Duschkabinenbau KG unterstützen die Si Initiative, mit der es vier SHKlern ermöglicht wird, kostenlos den Kurs zu absolvieren. Die Voraussetzungen für eine Kursteilnahme sind: Der erfolgreiche Abschluss der Techniker- oder der Meisterschule. Auch die Tätigkeit als Inhaber oder Führungskraft in einem Unternehmen der Sanitär-, Heizung-, Klima-Branche berechtigt zur Teilnahme. Meisterfrauen sowie technische und kaufmännische Angestellte, sofern sie über entsprechende Berufserfahrung verfügen, können ebenfalls an dem Lehrgang teilnehmen. Der Vollzeitlehrgang beginnt Mitte Februar 2010 und dauert dreieinhalb Monate. Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien schicken Sie an: AT-Fachverlag GmbH Si Informationen Saarlandstraße 28 70734 Fellbach Sie können sich auch per E-Mail bewerben: safe(„mueller“,“at-fachverlag.de“)Falls Sie sich per E-Mail bewerben: Bitte fügen Sie Ihren Lebenslauf und die Angaben zu Ihrer Person möglichst als pdf-Datei bei. Für Rückfragen können Sie sich gern telefonisch unter 0711 / 95 29 51-33 oder per -E-Mail safe(„mueller“,“at-fachverlag.de“)an die Si-Redaktion wenden. Der Einsendeschluss für die Bewerbungen ist Dienstag, der 24. November. Eine Jury entscheidet dann über die eingegangenen Bewerbungen. Bis Mitte Dezember erhalten die Bewerber Bescheid, ob sie eines der Stipendien erhalten.