Brandschutztag 2017 in Erwitte

Das FeuerTrutz Network veranstaltet am 21. September im nordrhein-westfälischen Erwitte den 12. Brandschutztag „Brandschutz im Brennpunkt 2017“ mit einer Live-Großbrandprüfung.

Am 21. September findet im nordrhein-westfälischen Erwitte der 12. Brandschutztag „Brandschutz im Brennpunkt 2017“ mit einer Live-Großbrandprüfung statt. – © FeuerTrutz Magazin

Der Brandschutztag beschäftigt sich mit den bisherigen Erfahrungen und den neuen bauordnungsrechtlichen Regelungen zur Verwendung von Bauprodukten, teilte die Rudolf Müller Mediengruppe mit. Weiteres Thema ist der Umgang mit Abweichungen von europäisch harmonisierten Bauprodukten. Neben den europäischen Regelungen greifen die Referenten ebenfalls die aktuellen Änderungen der Muster-Leitungsanlagen-Richtlinie (MLAR) auf, heißt es weiter aus Köln. Im Rahmen einer Live-Großbrandprüfung sollen darüber hinaus typische Mängel und Abweichungen bei der Anwendung und Verwendung von Bauprodukten nachgestellt und anschließend ausgewertet werden.

Live-Großbrandprüfung als Highlight

Der 12. Brandschutztag findet im Schlosshotel Erwitte und im Brandprüfzentrum des Materialprüfungsamtes Nordrhein-Westfalen statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 565,00 Euro (zzgl. MwSt). Weitere Informationen sind auf der Homepage www.feuertrutz.de/brandschutztag sowie telefonisch (0221 5497-420) oder per E-Mail (anmeldung@feuertrutz.de) erhältlich.

www.feuertrutz.de