Brausen und Armaturen überzeugend präsentieren

Individueller Service: Mit der neuen Hansgrohe Showroom App fürs iPad kann der Fachhändler seinen Kunden zeigen, welche Brausen und Armaturen gut in ihr Zuhause passen.

Individuelle Produkteigenschaften macht die App mit Videoclips erlebbar. Das intuitive Bedienkonzept der neuen Select-Technologie wird per Touch-Screen abgebildet. – © Hansgrohe SE

In seiner eigenen Ausstellung unterstützt ihn die Anwendung bei der Präsentation von Gestaltungsbeispielen mit verschiedenen Modellen. Mit der Fotofunktion lässt sich jedes Hansgrohe-Produkt ganz einfach in eine Aufnahme der Ausstellung oder der Räume der Kunden integrieren. Dazu zeigt die App das Armaturen- und Brausensortiment nach Einsatzbereichen auf. Der Nutzer wählt dann einen Artikel aus, der durch Berührung des Kamerasymbols auf dem Waschplatz, der Küchenspüle oder in der Dusche dargestellt wird. Mit einem weiteren Klick entsteht ein Foto der neuen Bad- oder Küchensituation. Es lässt sich per E-Mail verschicken, für eine spätere Betrachtung ablegen oder ausdrucken. Auch können die ausgewählten Produkte auf einer Merkliste gespeichert werden.

Videos informieren über Produkteigenschaften

„Um die besonderen Funktionen der einzelnen Produkte, wie wassersparende Technologien oder Bedienkomfort noch lebendiger zu vermitteln, haben wir in unsere neue App zahlreiche Videoclips eingebunden“, sagt Joachim Huber, Leiter der Hansgrohe Markenkommunikation. „So werden beispielsweise die unterschiedlichen Strahlarten der Duschbrausen und das intuitive Bedienkonzept der neuen Select-Technologie von Hansgrohe erlebbar.“

Über die hohen Standards für Design, Entwicklung sowie Produktionsprozesse können sich Nutzer im Hansgrohe Qualitätsbereich informieren.

Die Hansgrohe Showroom App fürs iPad steht ab sofort in 13 Sprachen kostenfrei bei iTunes zum Download bereit: http://appstore.com/hansgroheshowroom.

www.hansgrohe.com